Sport
Fussball

Premier League: Aubameyang schiesst ManUnited endgültig in die Krise

epa08791674 Pierre-Emerick Aubameyang of Arsenal scores from the penalty spot the 1-0 lead during the English Premier League soccer match between Manchester United and Arsenal FC in Manchester, Britai ...
Aubameyang behält vom Penaltypunkt die Nerven.Bild: keystone

Aubameyang schiesst ManUnited endgültig in die Krise – Everton verliert schon wieder

01.11.2020, 19:3301.11.2020, 19:35
Mehr «Sport»

ManUnited – Arsenal 0:1

Manchester United kann in der Premier League zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Gegen Arsenal verlor das Team von Ole Gunnar Solskjaer mit 0:1 und kassierte im vierten Heimspiel der Saison bereits die dritte Pleite. Nur gegen Chelsea reichte es vor einer Woche zu einem mageren 0:0.

Für Arsenal war der erste Meisterschaftssieg im Old Trafford seit 2006 die Aussöhnung nach den glücklosen 0:1-Niederlagen zuletzt gegen Manchester City und Leicester City. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Pierre-Emerick Aubameyang per Penalty, den Paul Pogba mit einem unnötigen Tackling im Strafraum zuvor verursacht hatte. Für Aubameyang war es der erste Treffer nach 551 Minuten. Granit Xhaka sass bei den «Gunners», die nur noch einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Everton liegen, 90 Minuten auf der Bank. Für ihn kam der Ex-Basler Mohamed Elneny zum Einsatz.

Das Team von Mikel Arteta trat vor allem in der ersten Halbzeit dominant auf, hatte aber ausser einem Lattenschuss von Willian (39.) nichts auszuweisen. Vor einer Woche hatten sich die Nordlondoner daheim gegen Leicester City für eine ähnliche Leistung nicht belohnen können. Auch gegen die United, die nach sechs Runden erst sieben Punkte ausweist, hätte die Partie in den Schlussminuten durchaus noch kippen können. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit landete ein Schuss des eingewechselten Donny van de Beek via Elneny und Kopf Arsenal-Keeper Bernd Leno am Pfosten.

Manchester United - Arsenal 0:1 (0:0)
Tor: 68. Aubameyang (Foulpenalty) 0:1.
Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (Ersatz). 39. Lattenschuss Willian (Arsenal). 85. Leno (Arsenal) lenkt Schuss von van de Beek an den eigenen Pfosten.

Das Foul von Pogba und der Penalty zum 1:0 durch Aubameyang.Video: streamable

Newcastle – Everton 2:1

Nach herausragendem Saisonstart mit vier Siegen in Folge ist Carlo Ancelottis Everton in der Premier League auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Gegen Newcastle United mit dem Schweizer Internationalen Fabian Schär kassierte Everton mit 1:2 die zweite Niederlage in Folge.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzte Callum Wilson nach rund einer Stunde einen Foulpenalty für die Führung der «Magpies». Der 28-jährige Angreifer avancierte mit einem zweiten Tor in der 84. Minute – es war Wilsons sechster Saisontreffer im siebten Einsatz – endgültig zum Matchwinner. In der Nachspielzeit verkürzte Dominic Calvert-Lewin für Everton, das die Tabelle von der 4. bis zur 6. Runde angeführt hat.

Newcastle United - Everton 2:1 (0:0)
Tore: 56. Wilson (Foulpenalty) 1:0. 85. Wilson 2:0. 91. Calvert-Lewin 2:1.
Bemerkungen: Newcastle United mit Schär. (pre/sda)

Wilson trifft per Penalty zum 1:0 für Newcastle.Video: streamable
Wilson schnürt seinen Doppelpack und trifft zum 2:0.Video: streamable
Calvert-Lewin trifft in der Nachspielzeit noch zum 1:2.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story