DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#meinerstesspiel: Erinnerst du dich noch an dein erstes Fussballspiel im Stadion?

Über Twitter hat sich der Hashtag #meinerstesspiel verbreitet, dabei posten Fussball-Fans die Telegramme des ersten Spiels, welches sie live im Stadion gesehen haben. Wir schliessen uns an und verraten euch, wann und wo unser erstes Mal war. Wie sieht es bei dir aus? 

Team watson
Team watson



Adrian Eng (damals 6 Jahre alt)

Bild

Nationalliga , 27. Juli 1988. screenshot: sportalbum.ch

Ralf Meile (8)

Bild

Nationalliga A, 24. September 1988. Bild: watson

Philipp Reich (10)

Bild

Philips-Cup-Halbfinal, 12. Juli 1989 bild: Screenshot nzz

Reto Fehr (9)

Bild

Cup der Cupsieger, 26. September 1989. screenshot: weltfussball.de

Donat Roduner (6)

Bild

EM-Qualifikation, 3. Juni 1995. screenshot: weltfussball.de

Sandro Zappella (8)

Bild

Nationalliga A, 15. Mai 1997. screenshot: weltfussball.de

Janick Wetterwald (9)

Bild

Nationalliga A, 28. Oktober 2000. screenshot: weltfussball.de

Viktoria Weber (13)

Bild

2. Bundesliga, 13. Mai 2001.  screenshot: fussballdaten.de

Ralph Steiner (11)

Bild

Nationalliga A, 14. April 2002. screenshot: weltfussball.de

Michael Schaufelbühl (12)

Bild

U21-EM-Final, 28. Mai 2002. screenshot: weltfussball.de

Quentin Aeberli (8)

Bild

Nationalliga A, 31. Mai 2003.  screenshot: weltfussball.de

Und welches war dein erstes Livespiel? Lass es uns wissen und poste, falls vorhanden, das Telegramm in die Kommentare.

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 29
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

In Brasiliens erstem Länderspiel werden dem Superstar zwei Zähne ausgeschlagen

21. Juli 1914: In Rio de Janeiro beginnt die Geschichte der mit fünf WM-Titeln erfolgreichsten Fussballnation der Welt. Brasilien bestreitet gegen Exeter City sein erstes Länderspiel. Der grosse Star: Arthur Friedenreich.

Von Arthur Friedenreich wird gemeinhin behauptet, er sei einer der besten Fussballer aller Zeiten. Aber wer kann schon glaubwürdig mitdiskutieren? Schliesslich war Friedenreich vor hundert Jahren aktiv.

Unbestritten ist jedoch, dass «El Tigre» einer der besten Fussballspieler seiner Zeit ist. Und dennoch ist es keine Selbstverständlichkeit, dass der Stürmer im ersten Länderspiel in der Geschichte des brasilianischen Verbands dabei ist. Denn als Sohn eines deutschen Auswanderers und einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel