Sport
Fussball

Das sagt Klopp über Beckenbauers Wunsch nach einem Wechsel zum FC Bayern

Liverpool coach Juergen Klopp is tossed in the air by teammates as they celebrate after defeating Tottenham Hotspur 2-0 in the Champions League final soccer match at the Wanda Metropolitano Stadium in ...
Liess sich nach dem Triumph des FC Liverpools in der Champions League gebührend Feiern: Trainer Jürgen Klopp. Bild: AP/AP

Das sagt Klopp über Beckenbauers Wunsch nach einem Wechsel zum FC Bayern

Nach Jürgen Klopps Champions-League-Triumph mit dem FC Liverpool wünscht sich Franz Beckenbauer «nichts sehnlicher» als einen Wechsel des Erfolgstrainers zum FC Bayern. Nun antwortet Klopp auf die Aussagen.
04.06.2019, 04:3904.06.2019, 04:40
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Mit dem Gewinn der Champions League  hat sich Trainer Jürgen Klopp in Liverpool unsterblich gemacht. Die Reds wollen den Vertrag (gilt bis 2022) mit dem 51-Jährigen bereits vorzeitig verlängern. Franz Beckenbauer würde den charismatischen Erfolgscoach hingegen gerne irgendwann beim FC Bayern München sehen. «Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er eines Tages zum FC Bayern kommt», sagte der 73-Jährige am Montag der «Bild».

Klopp selbst fühlt sich von diesen Aussagen zumindest geschmeichelt. «Ich mag den Franz – und er mag mich. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag in Liverpool», sagt der Trainer nun in einem «Bild»-Interview.

«Was in fünf Jahren ist, weiss ich nicht»

Auf die Frage, ob ein Wechsel zum Rekordmeister für ihn auch in der Zukunft ausgeschlossen sei, sagt er: «Das heisst, dass es mich natürlich freut, wenn der Franz so etwas sagt. Das ist mir viel lieber, als würde er sagen und denken, der Klopp kann nichts. Allerdings haben sowohl Bayern als auch Borussia Dortmund sehr gute Trainer. Und was in fünf Jahren oder später sein könnte, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es dann ganz andere Trainer, die infrage kommen.»

«Ich mag den Franz – und er mag mich. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag in Liverpool»
Jürgen Klopp

Die emotionale Titelfeier in Liverpool am Sonntag bewegt Klopp auch am Tag danach noch sehr. «Das war der helle Wahnsinn. Ich war emotional total überwältigt. Ich bin gerade dabei, diese unfassbaren Bilder mir noch mal im Fernsehen anzugucken und sie auf meiner Festplatte für immer abzuspeichern. Dieses Ereignis ging unter die Haut.»

(ps/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So euphorisch feiert Liverpool den Sieg
1 / 11
So euphorisch feiert Liverpool den Sieg
Für die Mannschaft gibt es kein Halten mehr: Zum sechsten Mal hat Liverpool den wichtigsten Klubwettbewerb Europas gewonnen.
quelle: epa/epa / peter powell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mamasita
04.06.2019 06:13registriert Januar 2019
Man kann ja von Bayern und Klopp halten was man will, aber dies würde einfach nicht zusammen passen!
38924
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
04.06.2019 05:42registriert März 2018
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte NICHT!
21915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
04.06.2019 06:59registriert Oktober 2017
Er soll bleiben wo er ist. Es liegt kein Teppich bereit für JK in München. Des Kaisers persönliche Meinung ist bekannt, sein Einfluss aber praktisch nicht mehr vorhanden.
1028
Melden
Zum Kommentar
17
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story