Sport
Fussball

Europa League: Basel trägt Rückspiel in Frankfurt statt zuhause aus

Wegen Verbot in Basel: FCB trägt auch Europa-League-Rückspiel in Frankfurt aus

12.03.2020, 17:5312.03.2020, 17:55
Mehr «Sport»

Der FC Basel hat mit Eintracht Frankfurt und der UEFA eine Lösung gefunden: Das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League vom 19. März – vorbehältlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen – soll in Frankfurt statt in Basel ausgetragen werden.

«Wir haben uns in der kurzen Zeit seit dem behördlichen Entscheid, dass das Rückspiel nicht in Basel stattfinden kann, zusammengesetzt und die Optionen geprüft. Dabei sind wir schnell zur Ansicht gekommen, dass eine Austragung im Stadion unseres Achtelfinal-Gegners unter den gegebenen Umständen und aus organisatorischen Gründen am meisten Sinn macht.
Roland Heri, CEO FC Basel

Die involvierten Parteien hätten sich kollegial und im Sinne des Sports in allen organisatorischen Punkten geeinigt. Auch dieses Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

Das Hinspiel findet heute um 18.55 Uhr in Frankfurt statt. Zuschauer sind keine zugelassen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Coronavirus legt ganz Italien lahm
1 / 14
Das Coronavirus legt ganz Italien lahm
Der Petersplatz in Rom: Hier stehen sich normalerweise die Touristen auf den Füssen. Am 11. März 2020 ist er praktisch leer. EPA/Massimo Percossi
quelle: epa / massimo percossi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
egemek
12.03.2020 18:13registriert Mai 2016
Die EL pausiert doch ohnehin nächste Woche? Dann gibt es auch kein Rückspiel in Frankfurt.
380
Melden
Zum Kommentar
4
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story