Sport
Fussball

Serie A: Ronaldo nach Auswechslung gekränkt – Capello kritisiert ihn scharf

Juventus' Cristiano Ronaldo and Paulo Dybala during the Italian Serie A soccer match Juventus FC vs AC Milan at Allianz stadium in Turin, Italy. (Alessandro Di Marco/ANSA via AP)
Majestätsbeleidigung! Ronaldo wird von Sarri zum zweiten Mal in dieser Saison ausgewechselt.Bild: AP

Ronaldo nach Auswechslung gekränkt – Capello kritisiert ihn scharf

11.11.2019, 14:23
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo wurde gestern gegen die AC Milan ausgewechselt. Der Portugiese von Juventus Turin goutierte seinen vorzeitigen Abgang in der 55. Minute überhaupt nicht, ohne mit Trainer Maurizio Sarri abzuklatschen, marschierte der 34-Jährige sichtlich verärgert vom Platz.

Ronaldo muss für Dybala vom Platz.Video: streamable

Für Ronaldo kommen Auswechslungen offenbar einer Majestätsbeleidigung gleich, doch es kam noch schlimmer für den Portugiesen: Der für ihn eingewechselte Argentinier Paolo Dybala erzielte prompt das 1:0 und führte Juventus im Prestigeduell in Turin zum Sieg.

Der 1:0-Siegtreffer von Dybala.Video: streamable

«CR7, eine Furie nach dem Wechsel», schrieb der Sender Sky Sport Italia. Ronaldo habe das Stadion erbost noch drei Minuten vor dem Abpfiff verlassen. Angeblich habe er auch noch auf Portugiesisch ein Schimpfwort benutzt. «Ronaldo wütend», titelte die «Gazzetta dello Sport» am Montag und führte aus, dass der fünffache Weltfussballer in den letzten zehn Jahren nur neun Mal vor Abpfiff vom Platz musste.

«Das hat mir nicht gefallen, sehr unschön. Auch wenn er ausgewechselt wird, muss er ein Champion sein», kommentierte Milans Ex-Trainer Fabio Capello und kritisierte: «Fakt ist, dass Cristiano Ronaldo seit drei Jahren keinen Gegenspieler mehr ausgedribbelt hat. Früher bei Real Madrid hat er noch seinen doppelten Übersteiger gemacht und sie alle stehen lassen.»

Juventus sei aktuell nicht abhängig von Ronaldo, führte der Italiener aus: «Sie gewinnen Spiele ohne Ronaldo. Es schien, als sei Juve von ihm abhängig – aber stattdessen verhilft ihnen die grosse Qualität des Kaders dazu, Spiele auch so für sich zu entscheiden.»

Es läuft derzeit tatsächlich nicht rund für Ronaldo: In 14 Spielen für Juventus hat CR7 erst sechsmal getroffen, davon zweimal per Elfmeter. Ein schwache Quote für den einstigen Torschützen vom Dienst. Schon am letzten Mittwoch wurde er beim Champions League-Spiel gegen Lokomotive Moskau wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt.

Das Problem scheint noch nicht behoben. Er sei nicht in Topform, sagte Trainer Maurizio Sarri. «Man muss ihm danken, dass er sich zur Verfügung gestellt hat, obwohl er nicht in optimaler Form ist.» Im letzten Monat habe ihm sein Knie Probleme bereitet.

Dass Ronaldo das Stadion früher verlassen habe, wisse er nicht, sagte Sarri nach Spielschluss: «Wenn es wahr ist, dann ist das ein Problem, das er mit seinen Teamkollegen lösen muss.» Er selbst habe kein Problem mit Ronaldo, fügte der Juve-Trainer an. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bieler95
11.11.2019 16:03registriert März 2018
Tja wer seine Leistung nicht bringt der wird eben ausgewechselt, egal ob man nun CR7 heisst oder sonst wie..
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
aussenrist
11.11.2019 15:08registriert November 2019
mimimimi..Vor Abpfiff Stadion verlassen ist ein No-Go.
5510
Melden
Zum Kommentar
5
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story