Sport
Fussball

Big Point im erweiterten Spitzenkampf – Liverpool siegt auswärts gegen Chelsea

Premier League, 5. Runde
Chelsea – Liverpool 1:2 (0:2)
Britain Football Soccer - Chelsea v Liverpool - Premier League - Stamford Bridge - 16/9/16
Chelsea's David Luiz and Liverpool's Divock Origi 
Reuters / Dylan Martinez
Livepic
EDITORIAL U ...
Noch kann Chelsea-Rückkehrer David Luiz den Laden nicht dicht halten.Bild: Dylan Martinez/REUTERS

Big Point im erweiterten Spitzenkampf – Liverpool siegt auswärts bei Chelsea

Innenverteidiger Lovren und Regisseur Henderson treffen für Liverpool bereits vor der Pause und sorgen mit ihren Toren für den dritten Saisonsieg. Chelseas Antwort durch Diego Costa in Halbzeit zwei ist zu wenig, die Conte-Elf beendet das Spiel ohne Punkte.
16.09.2016, 22:5117.09.2016, 10:25
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Liverpool geht im Freitagabendspiel bei Chelsea nach 17 Minuten in Führung. Innenverteidiger Dejan Lovren trifft nach einer weiten Flanke in Stürmer-Manier und lässt seinen Trainer Jürgen Klopp jubeln.

Video: streamable

Das 2:0 durch Jordan Henderson ist eine Kiste der Marke «Sonntagsschuss». Der Mittelfeldspieler zieht einfach mal ab und erwischt Courtois im Chelsea-Tor in der weiten Ecke.

Video: streamable

Diego Costas Anschlusstreffer nach einer Stunde kommt zu spät, Chelsea unterliegt den «Reds» vor heimischem Publikum knapp mit 1:2. Beide Teams haben nach fünf gespielten Runden zehn Punkte auf dem Konto.

Video: streamable

(rst)

Das Telegramm

Chelsea – Liverpool 1:2 (0:2). – 41'514 Zuschauer. – Tore: 17. Lovren 0:1. 36. Henderson 0:2. 62. Diego Costa 1:2. (sda)

Die Tabelle

Bild

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story