Sport
Fussball

Arsenal brilliert bei Wengers letztem Heimspiel – Spektakel im Spitzenkampf

Premier League, 37. Runde
Manchester City – Huddersfield 0:0 (0:0)
Arsenal – Burnley 5:0 (2:0)
Chelsea – Liverpool 1:0 (1:0)
epa06715452 Chelsea's Olivier Giroud celebrates after scoring the 1-0 lead during the English Premier League soccer match between Chelsea FC and Liverpool FC at the Stamford Bridge in London, Bri ...
Giroud lässt Chelsea im Spitzenspiel jubeln.Bild: EPA/EPA

Arsenal brilliert bei Wengers letztem Heimspiel – Spektakel im Spitzenkampf

06.05.2018, 19:5307.05.2018, 05:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der entthronte Meister Chelsea feiert im Spitzenspiel gegen Champions-League-Finalist Liverpool einen knappen 1:0-Sieg. Die «Blues» setzen sich dabei in einem Spiel durch, das überhaupt nicht dem Resultat entspricht. Chancen gibt es auf beiden Seiten zuhauf, spektakulär geht es immer hin und her. Doch der Treffer von Olivier Giroud bleibt der einzige Torerfolg der Partie. 

Das 1:0 von Giroud im Video.Video: streamable

Arsenal siegt bei Wengers letztem Heimspiel

Arsenal feiert beim letzten Heimspiel in der Trainerkarriere von Arsène Wenger einen ungefährdeten Sieg gegen Burnley. 

In der 14. Minute fällt das erste Tor zugunsten der «Gunners». Aubameyang trifft auf Vorarbeit von Lacazette. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit trifft der Franzose dann noch selbst. In der zweiten Halbzeit legen Kalosinac, Iwobi und noch einmal Aubameyang nach.

Das 1:0 im Video.Video: streamable
Das 2:0 im Video.Video: streamable
Das 3:0 im Video.Video: streamable
Das 4:0 im Video.Video: streamable
Das 5:0 im Video.Video: streamable

Neben Trainer Wenger feiert auch Verteidiger Per Mertesacker seinen Abschied aus dem Emirates. Der Deutsche wird kurz vor Schluss unter tosendem Applaus eingewechselt.

Torlose Titelfeier für ManCity

Die offizielle Inthronisierung der City aus Manchester vor eigenem Anhang verlief zumindest im Vorprogramm nicht wunschgemäss. Beim glanzlosen 0:0 gegen das in den Abstiegskampf verwickelte Huddersfield verausgabte sich der neue Champion nicht sonderlich, die Vorfreude auf die Lobeshymnen war wichtiger.

Im 519. Spiel seiner Chef-Trainerlaufbahn musste sich Pep Guardiola erst zum 25. Mal mit einem torlosen Remis begnügen. Spannend ist die Heim-Bilanz der City gegen den krassen Aussenseiter. Seit einer 10:1-Gala im November 1987 hat die Nummer 1 der Premier League im eigenen Stadion gegen die Terriers kein Tor mehr geschossen – allerdings standen sich die Vereine in den letzten drei Dekaden nur viermal gegenüber.

epa06715341 Manchester City's manager Pep Guardiola (C) lifts the Premier League trophy with staff following the English Premier League soccer match between Manchester City and Huddersfield Town  ...
Bild: EPA/EPA

Im Gegensatz zum finanziell gut gehaltenen Kader des chancenlosen Tabellenletzten Stoke City um den Schweizer Topskorer Xherdan Shaqiri sind die Perspektiven von Huddersfield Town nach wie vor günstig. Der Aufsteiger ist drei Punkte von der Trennlinie entfernt klassiert und ihm gelang, was im Etihad-Stadion letztmals Reading beim 2:0 im Februar vor elf Jahren schaffte: das Spiel ohne Gegentor zu überstehen. (abu/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Arsenal - Burnley 5:0 (2:0) 
59'540 Zuschauer.
Tore: 14. Aubameyang 1:0. 45. Lacazette 2:0. 54. Kolasinac 3:0. 64. Iwobi 4:0. 75. Aubameyang 5:0.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Chelsea - Liverpool 1:0 (1:0) 
41'314 Zuschauer.
Tor: 32. Giroud 1:0.

Manchester City - Huddersfield 0:0
54'350 Zuschauer.
Bemerkung: Huddersfield mit Hadergjonaj.

Europas Meister 2018 – diese Teams durften bereits feiern

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gooner1886
06.05.2018 21:38registriert Mai 2018
Wo war dieser Einsatz gegen Atleti? Aber egal das ist Schnee von gestern.

Merci Arsène, schade hast du deinen Abgang verpasst. Ich hoffe man holt jetzt noch wenigstens einen Auswäetspunkt im Jahre 2018. Freue mich seit langem mal wieder enorm auf die neue Saison.
221
Melden
Zum Kommentar
4
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story