Sport
Fussball

Rasen tiefgefroren? Mourinho vor ManU-Spiel in Rostow sauer

Football Soccer - Manchester United Press Conference - Olimp-2 Stadium, Rostov-on-Don, Russia - 8/3/17 Manchester United manager Jose Mourinho during the press conference Reuters / Maxim Shemetov Live ...
Die Mundwinkel maximal nach unten: Jose Mourinho am Tag vor der Partie.Bild: Maxim Shemetov/REUTERS

Mourinho tobt, weil ManUtd in Rostow einen zusätzlichen Gegenspieler hat

09.03.2017, 16:0610.03.2017, 06:40
Mehr «Sport»

Eigentlich ist es in Rostow am Dom, rund 1000 Kilometer südlich von Moskau, zur Zeit gar nicht sibirisch kalt. Rund 13 Grad warm ist es heute, über Null, wohlgemerkt. Dennoch scheint der Rasen im Olimp-2-Stadion tiefgefroren zu sein. Beim Abschlusstraining von Manchester United schoss der Ball gestern jedenfalls in die Höhe wie eine Sojus-Rakete, als ihn die Spieler auf den Boden warfen:

Video: streamable

ManUtd-Manager José Mourinho versuchte, die Partie verschieben zu lassen oder sie in einem anderen Stadion auszutragen. Dieses Begehren lehnte die UEFA ab. Laut dem «Telegraph» hätten die zuständigen Funktionäre Mourinho bloss ausgelacht und ihm gesagt, seine Spieler seien ja versichert. Wenn sie sich also verletzen würden, sei das kein Problem. Kein Wunder, dass Mourinho getobt haben soll, falls das tatsächlich die Antwort auf seine Besorgnis gewesen ist.

Aussenseiter Rostow wird also zumindest das Terrain auf seiner Seite wissen. Denn die Russen sind sich schlechtes Geläuf gewohnt: Trainer Ivan Daniliants sagte, der Platz sei in der Runde zuvor gegen Sparta Prag in einem noch schlechterem Zustand gewesen … (ram)

Da kommt uns gleich die Wasserschlacht von Basel an der Euro 08 in den Sinn, als die Schweiz gegen die Türkei verlor:

1 / 21
Die Wasserschlacht von Basel (2008) in Bildern
Am 11. Juni 2008 ist im St.Jakob-Park alles angerichtet für ein Fussballfest in Rot.
quelle: epa / paulo cunha
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
09.03.2017 16:20registriert April 2014
Tja, müssen sie halt die CL erreichen - oder die Saison so beenden, dass sie das internationale Geschäft verpassen...
Fussball ist halt nun mal ein Outdoorsport findet nicht nur in den feinen rasenbeheizten PL- oder CL-Stadien statt, sondern auch auf dem Acker in Rostow.
366
Melden
Zum Kommentar
1
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story