Sport
Fussball

Das schreibt die Presse zu YBs CL-Einzug

Ausgelassene Stimmung nach dem Match: Die Young Boys feiern mit den angereisten Fans. 
Ausgelassene Stimmung nach dem Match: Die Young Boys feiern mit den angereisten Fans. Bild: screenshot twitter/BSC_YB

«Die Krönung einer starken Entwicklung»: Das schreibt die Presse zu YBs CL-Einzug

Die Young Boys qualifizieren sich mit dem Sieg über Dinamo Zagreb erstmals für die Champions League. Das schreibt die Presse zum Erfolg des Schweizer Meisters.
29.08.2018, 04:5029.08.2018, 06:34
Mehr «Sport»

«Tages-Anzeiger»/«Berner Zeitung»

Bild
Bild: screenshot tagesanzeiger.ch
«Es ist ein Meilenstein für den 120 Jahre alten Club.

Der Erfolg ist die Krönung einer bemerkenswerten Entwicklung in den letzten zwei Jahren unter Sportchef Christoph Spycher.

Die Young Boys haben erstmals den Sprung in die Champions League realisiert. Man sollte vorsichtig mit Superlativen umgehen ­– aber es ist der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte.»

«Blick»

Bild
Bild: sreenshot blick.ch/sport/
«YB erfüllt sich den Champions-League-Traum!

Das Berner Sommermärchen hat kein Ende! Superstar Guillaume Hoarau schiesst YB mit zwei Toren in die Champions League, der Meister gewinnt das Rückspiel gegen Zagreb 2:1.

Der YB- Doppelschlag hat Dinamo so K.O. geschlagen wie Sulejmani.»

Bilder nach dem Spiel:

1 / 12
YB-Zagreb Jubelschau
Die Young Boys erreichen erstmals in der Klubgeschichte die Gruppenphase der Champions League.
quelle: screenshot twitter/bsc_yb
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Aargauer Zeitung»

Bild
Bild: screenshot aargauerzeitung.ch
«Die Krönung einer starken Entwicklung.

Aller guten Dinge sind vier. Nach drei vergeblichen Playoff-Anläufen haben es nun auch die Young Boys geschafft, sich den Traum von der Champions League zu erfüllen.

Ein Gewinner neben Gelb-Schwarz ist auch der Schweizer Fussball. Die Teilnahme an der Champions League stärkt das Image der Super League.»

«Neue Zürcher Zeitung»

Bild
Bild: screenshot nzz.ch
«Die Young Boys sind erstmals in der Champions League. Es dürfte eine Prüfung werden für den Klub.

YB sollte sich jetzt nicht verführen lassen von Geld und Glanz. [...] YB ist gut beraten, das Geld nicht für schnelles Wachstum und reihenweise arrivierte Spieler auszugeben, in der trügerischen Hoffnung, fortan regelmässig in der Königsklasse mitzuspielen.»

Die YB-Geschichte – die besten Bilder seit der Gründung 1898

1 / 47
Die YB-Geschichte – die besten Bilder seit der Gründung 1898
Am 14. März 1898 gründeten die Gymnasiasten Max Schwab, Hermann Bauer, Franz Kehrli und Oskar Schwab den FC Young Boys. Den Klubnamen Young Boys wählten sie in Anlehnung an den damals populären Basler Verein BSC Old Boys. Hier wird auf dem «Schwellenmätteli» unterhalb der Kirchenfeldbrücke trainiert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«20 Minuten»

Bild
Bild: screenshot 20min.ch/sport/
«Die Young Boys haben es geschafft. Hoarau trifft doppelt und lässt das YB-Herz höher schlagen.

Hochgerechnet über die 180 Minuten ist YBs Weiterkommen schmeichelhaft. Einzig in der Anfangsphase des Hinspiels waren die Berner klar die bessere Mannschaft, im Rückspiel konnte YB seine Offensivqualitäten lange nicht entfalten. (...) Doch es passt eben zu diesem neuen YB, dass sich die Mannschaft auch aus solchen Situationen zu befreien weiss.»

«Le Matin»

Bild
Bild: screenshot lematin.ch
«Hoarau schickt YB in die Champions League!

Ein Doppelschlag des französischen Stürmers ermöglichte den Bernern am Dienstag in Zagreb einen 2:1-Sieg. Das gibt Millionen!»

Nico im YB-Fieber

Video: watson/Angelina Graf

Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal

1 / 14
Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal
Da ist das Ding! Inmitten blondierter YB-Spieler das Objekt der Begierde: Der Meisterpokal.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dizzy
29.08.2018 05:21registriert August 2015
endlich!merci giele,eifach geil😃🙌🏻
8810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
29.08.2018 06:41registriert Juni 2016
YB YB YB 😍
519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
29.08.2018 07:12registriert Dezember 2014
CHAPEAU! 💪💪👍
303
Melden
Zum Kommentar
6
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story