Sport
Fussball

FC Barcelona gewinnt die Klub-Weltmeisterschaft gegen River Plate

Der FC Barcelona jubelt zum dritten Mal über Klub-Weltmeistertitel.
Der FC Barcelona jubelt zum dritten Mal über Klub-Weltmeistertitel.
Bild: Toru Hanai/REUTERS

Dank Messi und Suarez: Barcelona zum dritten Mal Klub-Weltmeister

Der FC Barcelona gewinnt zum dritten Mal die Klub-WM. Der Champions-League-Sieger setzt sich im Final in Yokohama (Japan) gegen River Plate, den argentinischen Sieger der Copa Libertadores, 3:0 durch.
20.12.2015, 14:1020.12.2015, 16:38
Mehr «Sport»

Die Katalanen liegen bereits zur Pause nach einem Treffer von Lionel Messi 1:0 in Führung. Der Argentinier hatte beim Halbfinaleinzug vor drei Tagen gegen Guangzhou Evergrande (3:0) wegen einer Nierenkolik noch gefehlt.

Lionel Messi trifft bei seiner Rückkehr.
streamable

Nach der Pause setzt Luis Suarez seine Show fort. Der Uruguayer, der im Halbfinal mit einem Hattrick geglänzt hatte, sorgt mit den Toren zum 2:0 und 3:0 für den Schlussstand. (ole/si)

Mit ein bisschen Glück trifft Luis Suarez zum 2:0.
streamable
Und wieder ist es Suarez, der mit dem Kopf zum 3:0-Schlussresultat trifft.
streamable

Die 16 Achtelfinalisten der Champions League

1 / 18
Die 16 Achtelfinalisten der Champions League
Real Madrid’.
quelle: ap/ap / francisco seco
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story