Sport
Fussball

Sergio Ramos erhebt Vorwürfe gegen Real Madrid: «Ich wollte nie gehen»

FILE - In this May 28, 2016 fiel photo, Real Madrid's Sergio Ramos raises the trophy after the Champions League final soccer against Atletico Madrid at the San Siro stadium in Milan, Italy. An em ...
Real-Kapitän Sergio Ramos (Mitte) prägte eine erfolgreiche Ära bei den «Königlichen.»Bild: keystone

«Ich wollte Real Madrid nie verlassen» – Sergio Ramos erhebt Vorwürfe gegen Klubführung

17.06.2021, 16:3017.06.2021, 16:57
Mehr «Sport»

Am Mittwochabend kommunizierte Real Madrid offiziell, dass der Vertrag mit Sergio Ramos nicht mehr verlängert würde. Der langjährige Kapitän der «Königlichen» muss sich für die nächste Saison einen neuen Verein suchen. In einer Pressekonferenz sprach der Innenverteidiger am Tag danach über die Gründe der Trennung nach 16 Jahren.

«Ich wollte Real Madrid nie verlassen.»

«Ich wollte Real Madrid nie verlassen», sagte Ramos am Donnerstagnachmittag. Der Klub habe ihm einen Einjahresvertrag mit einem tieferen Gehalt angeboten. Das Ziel des 35-Jährigen sei aber ein zusätzliches Jahr gewesen. Schliesslich wollte er das vorliegende Angebot dennoch annehmen, aber Real verweigerte ihm dies: «Sie haben mir gesagt, dass es kein Angebot mehr gebe. Die Frist sei abgelaufen, doch ich wusste nichts von einer solchen.»

In der Nachspielzeit des Champions-League-Finals 2014 glich Sergio Ramos per Kopf aus.Video: YouTube/UEFA

Ramos zeigte sich sehr überrascht über den Rückzug seitens des Vereins. Geld habe für den vierfachen Champions-League-Sieger keine Rolle gespielt und er hätte die Gehaltskürzung akzeptiert. Dennoch hege er keinen Groll gegenüber Real Madrid und auch seine Beziehung zu Präsident Florentino Perez sei sehr gut. «Er holte mich nach Madrid und ich werde kein böses Wort über ihn verlieren. In Familien gibt es auch Streit und jeder muss seine eigenen Interessen verfolgen. Mir bleibt die Umarmung, die wir uns heute gegeben haben.»

Real Madrid hat sich am Donnerstag von seiner Klubikone verabschiedet. Perez bedankte sich dafür, dass Ramos immer alles für den Verein gegeben und in jedem Spiel bis zum Schluss gekämpft habe. Als der Vater von vier Kindern auf dem Podium stand, kamen ihm die Tränen. Er werde nie mehr eine solch schöne Zeit erleben wie bei den «Blancos».

Der Innenverteidiger stiess 2005 vom FC Sevilla zum Hauptstadtklub und prägte eine erfolgreiche Ära. Der 35-Jährige stand in 671 Spielen für die Madrilenen auf dem Platz und gewann fünf Meistertitel.

Zu seiner Zukunft konnte Sergio Ramos noch nicht viel sagen. Lediglich, dass er nicht zu seinem Ex-Klub FC Sevilla zurückkehren würde. Einen Wechsel zum Erzrivalen FC Barcelona lehnt er kategorisch ab. Der Weltmeister von 2010 sagte, er wisse nicht, ob er in Spanien bleibe oder ins Ausland wechseln würde. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sergio Ramos im Wandel der Zeit
1 / 56
Sergio Ramos im Wandel der Zeit
Sergio Ramos gehört seit einer halben Ewigkeit zu den auffälligsten Figuren im europäischen Fussball – auch weil er seinen Look immer wieder auf den Kopf stellt. Das sind die besten Ramos-Bilder seit 2005.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unerwartete Landung eines Fallschirmspringers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Banana-Miez
17.06.2021 23:00registriert April 2017
Ist das nicht der Vater von Modrics Kind?
«Ich wollte Real Madrid nie verlassen» – Sergio Ramos erhebt Vorwürfe gegen Klubführung\nIst das nicht der Vater von Modrics Kind?
305
Melden
Zum Kommentar
13
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story