Sport
Fussball

Böser YB-Schnitzer bringt Basel zurück an die Tabellenspitze – FCSG mit viertem Sieg

Super League, 12. Runde
Aarau – St.Gallen 0:3 (0:1)
YB – Basel 0:1 (0:1)
Super League, 12. Runde

Böser YB-Schnitzer bringt Basel zurück an die Tabellenspitze – FCSG mit viertem Sieg

Basel gewinnt in Bern gegen YB mit 1:0 und übernimmt zumindest für eine Nacht wieder die Leaderposition. Der FC St.Gallen bleibt nach einem klaren 3:0-Erfolg in der Spitzengruppe der Super League. 
18.10.2014, 19:3719.10.2014, 09:14
Mehr «Sport»

YB – Basel: FCB wieder Tabellenführer

– Shkelzen Gashi sorgte im Stade de Suisse vor 22'002 Zuschauern für den minimalen Unterschied zu Gunsten des stabilen Meisters. Er profitierte dabei von einem schweren Abspielfehler des YB-Verteidigers Alain Rochat. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Rochats Fehler und Gashis Tor zum 1:0.Gif: SRF

– Die Berner (5.) sackten nach der ersten Heimniederlage in der Meisterschaft seit dem letzten März (0:4 gegen GC) ins nationale Mittelmass ab. Zur Runde der ernsthaften Titelanwärter gehört YB vorerst nicht mehr.

– Erst im zweiten Teil des Spiels stemmte sich Uli Fortes Team mit einer Vehemenz gegen die erste «Nullnummer» im eigenen Stadion, die phasenweise beeindruckend war. Kubo, Nuzzolo und der französische Joker Hoarau entfachten im Strafraum von Keeper Tomas Vaclik Hektik - mehr hingegen liess der stabile Meister nicht zu.

Hier geht es zum Liveticker des Spitzenkampfs YB – Basel.

Aarau – St.Gallen: Erster FSCG-Sieg in Aarau seit 2009

– Der FC St.Gallen bleibt in der Spitzengruppe der Super League. Dank dem ersten Sieg auf dem Brügglifeld seit November 2009 setzen sich die Ostschweizer oben fest.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für St.Gallen durch Besle.GIF: SRF

– In einer chancenarmen Partie treffen Stephane Besle in der ersten Halbzeit nach einem Durcheinander und dem Fehler von Goalie Mall, in der 76. Minute sorgt Yannis Tafer freistehend mit einem herrlichen Schlenzer mit seinem dritten Saisontor für die Entscheidung. Den Deckel drauf setzt Tréand mit einem Aufsetzer in der 83. Minute.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 für St.Gallen durch Tafer.Gif: SRF

– Aarau bot insgesamt nach dem Rückstand zu wenig. In der 62. und 68. Minute vergeben allerdings Senger und Burki erstklassige Ausgleichsmöglichkeiten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:0 für St.Gallen durch Tréand.Gif: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
4-Punkte-Josi phänomenal – auch Fiala und Suter buchen
Roman Josi brilliert gegen die Columbus Blue Jackets mit zwei Toren und zwei Assists. Seine Nashville Predators gewinnen 6:4. Auch andere Schweizer treffen ins Netz.

Roman Josi performt weiter auf Höchstniveau. Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielte den Goalie aus.

Zur Story