Sport
Fussball

YB gewinnt dank Tor in Unterzahl – Krise bei Sion und Luzern verschärft sich

Super League, 10. Runde
YB – FC Zürich 2:1
Vaduz – Sion 1:0
Luzern – St.Gallen 1:2
YB siegt in Unterzahl gegen den FCZ.
YB siegt in Unterzahl gegen den FCZ.Bild: Urs Lindt/freshfocus
Super League, 10. Runde

YB gewinnt dank Tor in Unterzahl – Krise bei Sion und Luzern verschärft sich

Obschon Nuzzolo wegen einer gelb-roten Karte vom Platz muss, kann YB in der Schlussphase den Siegestreffer erzielen. Sion verliert in Vaduz und steckt weiter im Tabellenkeller fest.
28.09.2014, 17:5029.09.2014, 08:37
Mehr «Sport»

Young Boys – FC Zürich: In Unterzahl siegt YB

- Der FC Zürich verpasst den Sprung an die Spitze der Super League: Am 10. Spieltag unterliegen die Zürcher bei den Young Boys trotz rund halbstündiger Überzahl mit 1:2.

- In der 5. Minute bringt Renato Steffen die Hausherren bereits in Front, doch der Gast aus Zürich steigert sich und sucht den Ausgleich.

Animiertes GIFGIF abspielen
Da Costa hat das Nachsehen: Renato Steffen bringt YB bereits in der 5. Minute in Führung. Gif: SRF

- Nach der gelb-roten Karte für «Reklamierer» gegen Nuzzolo (62.) gelingt dem FCZ durch Chikhaoui das 1:1. Doch in der 83. Minute nutzt der Franzose Hoarau eine schwache Phase in der FCZ-Verteidigung zu seinem ersten Saisontor. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 für den FCZ durch Chikhaoui.Gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 für YB in Unterzahl durch Hoarau.GIF: SRF

Hier geht es zum Liveticker der Partie YB gegen FCZ.

Mehr zur Super League

FC Luzern – FC St.Gallen: Luzern bleibt das Schlusslicht

– Die Krise im FC Luzern greift weiter um sich. Auch im zehnten Spiel kam der FCL nicht zum ersten Sieg. Im Gegenteil: Beim 1:2 gegen St. Gallen bezog er sogar die erste Heimniederlage. Die St.Galler Tore schossen die Innenverteidiger Russo (45.) und Besle (64.). 

– Der FCL spielte so, wie es Resultat und Tabellensituation aussagen: Ganz, ganz schlecht.

– Dass Dario Lezcano in der Nachspielzeit zunächst mittels Freistoss den Anschlusstreffer erzielte und Adrian Winter in der 93. Minute sogar noch den Ausgleich auf dem Fuss hatte, konnte den ungenügenden Eindruck, den die Luzerner zuvor während 90 Minuten hinterlassen hatten, nicht korrigieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die St.Galler Führung herrlich per Kopf.Gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Noch ein Kopfballtor: Das 2:0 für St.Gallen.Gif: SRF

FC Vaduz – FC Sion: Erster Vaduz-Heimsieg seit März 2009

- Der FC Sion steht gegen Vaduz von Anfang an hinten rein. Das Team von Fredy Chassot lässt jeglichen Offensivdrang vermissen.

- In der 29. Minute kommt Vaduz zu einem Elfmeter, doch Steven Lang scheitert kläglich. Der Vaduzer Neuzuzug zielt genau in die Mitte und trifft die Beine von Deana.

Deana mäht Hasler um. Den fälligen Penalty versemmelt Steven Lang kläglich. 
Deana mäht Hasler um. Den fälligen Penalty versemmelt Steven Lang kläglich. Bild: Michael Zanghellini/freshfocus

- In der 49. Minute trifft Captain Burgmeier zum hochverdienten 1:0. Bei diesem Resultat bleibt es dann auch. Für die Liechtensteiner ist dies der erste Heimsieg in der Super League seit März 2009. 

– Nach dem fünften Fehltritt hintereinander, der die Walliser auf den vorletzten Rang abrutschen liess, wurde die Luft für die beiden Sittener Coaches noch dünner als zuvor. Zumindest Chassot, der aber Sportchef bleiben will, kam Präsident Christian Constantin mit seinem Rücktritt zuvor. Wie die künftige Rolle von Dries aussehen wird, ist unklar. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der entscheidende Treffer für Vaduz durch Burgmeier.Gif: SRf

(si/cma/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story