Sport
Fussball

Internationaler Fussball: Die wichtigsten Tore vom Sonntag

Internationaler Fussball, die wichtigsten Spiele
Premier League:
Crystal Palace – ManCity 1:3 (0:1)
Liverpool – Chelsea 2:0 (0:0)
Serie A:
Torino – Cagliari 1:1 (0:0)
Fiorentina – Bologna 0:0
Sassuolo – Parma 0:0
Sampdoria – Genoa 2:0 (1:0)
Chievo – Napoli 1:3 (0:1)
Frosinone – Inter Mailand 1:3 (0:2)
Ligue 1:
Lille – Paris St-Germain 5:1 (1:1)
Liverpool's Mohamed Salah, center, celebrates with teammates after scoring his side's second goal during the English Premier League soccer match between Liverpool and Chelsea at Anfield stad ...
Mit einem Gebet auf einem Bein feiert Mohamed Salah sein Traumtor gegen Chelsea.Bild: AP/AP

Liverpool darf weiter träumen +++ Lille verprügelt PSG und vertagt Meisterfeier

14.04.2019, 23:21
Mehr «Sport»

England

Liverpool – Chelsea 2:0

Der FC Liverpool darf weiter vom ersten Titel seit 1990 träumen. Die «Reds» schlagen Chelsea mit 2:0 und liegen – mit einem Spiel mehr auf dem Konto – weiter zwei Punkte vor dem ärgsten Titelrivalen Manchester City.

Das Spitzenspiel zwischen den «Reds» und den «Blues» hält, was es im Vorfeld versprach: Liverpool drückt von Beginn an und erspielt sich sofort einige gute Möglichkeiten, doch die Erlösung folgt erst nach der Pause. In der 51. Minute trifft Sadio Mané per Kopf zum 1:0, nur zwei Minuten später erhöht Mohamed Salah per Traumtor auf 2:0. Aus 25 Metern hämmert der Ägypter den Ball mit voller Wucht ins Lattenkreuz.

Der Doppelschlag von Liverpool:

51. Minute: Mané bringt Liverpool per Kopf in Führung.Video: streamja
53. Minute: Salah trifft mit einem absoluten Traumtor zum 2:0.Video: streamja

Chelsea steckt aber nie auf und kommt unmittelbar nach dem Liverpooler Doppelschlag zu zwei hervorragenden Chancen. Zunächst trifft Eden Hazard aber nur den Pfosten, dann scheitert der Belgier alleine vor dem Tor an «Reds»-Keeper Allison. Danach schaukelt Liverpool den Sieg doch noch souverän über die Ziellinie. Xherdan Shaqiri kommt bei der grossen «Reds»-Party in den Schlussminuten noch zu einem Kurzeinsatz: In der 90. Minute wird der Schweizer Natispieler für Salah eingewechselt.

Die Doppelchance von Hazard:

59. Minute: Hazard trifft nur den Pfosten.Video: streamja
60. Minute: Hazard scheitert alleine vor Allison. Video: streamja

Crystal Palace – ManCity 1:3

Manchester City hat trotz Liverpools Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Beim von Roy Hodgson trainierten Crystal Palace siegen die «Citizens» nach grosser Überlegenheit mit 3:1. Raheem Sterling zeichnet sich mit seinen Treffern in der 15. und 63. Minute als Doppeltorschütze aus. Es sind seine Saisontreffer Nummer 16 und 17.

In der 81. Minute verkürzt Luka Milivojevic per Freistoss zwischenzeitlich auf 1:2 für Palace, kurz vor Schluss macht Gabriel Jesus mit dem 3:1 aber alles klar. Dank des neunten Siegs in Folge liegt das Team von Pep Guardiola zwar zwei Punkte hinter den «Reds» aus Liverpool, die «Citizens» haben aber ein Spiel weniger auf dem Konto und die Titelverteidigung somit noch in der eigenen Hand.

15. Minute: Sterling trifft aus spitzem Winkel zum 1:0 für City.Video: streamja
63. Minute: Sterling erhöht auf 2:0 für City.Video: streamja
81. Minute: Milivojevic verkürzt per Freistoss auf 1:2 aus Sicht von Palace.Video: streamja
90. Minute: Jesus schliesst einen Konter zum 3:1 ab.Video: streamja

Liverpool - Chelsea 2:0 (0:0)
53'279 Zuschauer.
Tore: 51. Mané 1:0. 53. Salah 2:0.
Bemerkungen: Liverpool mit Shaqiri (ab 90.). 59. Pfostenschuss Hazard (Chelsea).

Crystal Palace - Manchester City 1:3 (0:1)
25'721 Zuschauer.
Tore: 15. Sterling 0:1. 63. Sterling 0:2. 81. Milivojevic 1:2. 91. Gabriel Jesus 1:3.

Die Tabellenspitze:

Bild
bild: srf

Italien

Chievo – Napoli 1:3

Die SSC Napoli schiebt die Meister-Entscheidung in der italienischen Serie A noch etwas auf: Die Neapolitaner fahren einen klaren 3:1-Erfolg bei Schlusslicht Chievo Verona ein und verkürzen damit den Abstand auf Tabellenführer Juventus Turin auf 17 Punkte. Theoretisch könnten die Süditaliener damit die Titelverteidigung des amtierenden Meister also noch verhindern.

Die Tore für Napoli erzielen Kalidou Koulibaly in der 15. und 81. Minute und Arek Milik. Den Ehrentreffer für Chievo schiesst Bostjan Cesar in der Schlussminute. Chievo steht nach der Niederlage als erster Absteiger fest.

15. Minute: Kouliblay trifft per Kopf zum 1:0 für Napoli. Video: streamja
64. Minute: Milic schlenzt den Ball zum 2:0 ins Netz.Video: streamja
81. Minute: Koulibaly mit seinem zweiten Treffer zum 3:0.Video: streamja
90. Minute: Cesar verkürzt für Chievo auf 1:3.Video: streamja

Frosinone – Inter Mailand 1:3

Inter Mailand behauptet Tabellenplatz 3 in der Serie A vor Stadtrivale Milan. Nainggolan, Perisic und Vecino sichern den «Nerazzurri» bei Frosinone Calcio drei Punkte.

Nainggolan erzielt die Führung.Video: streamja
Per Penalty bucht Perisic das 2:0.Video: streamja
Cassata lässt Frosinone zwischenzeitlich hoffen.Video: streamja
Vecino mit der Entscheidung in der Nachspielzeit.Video: streamja

Frosinone - Inter Mailand 1:3 (0:2).
Tore: 19. Nainggolan 0:1. 37. Perisic (Foulpenalty) 0:2. 61. Cassata 1:2. 94. Vecino 1:3.

Chievo Verona - Napoli 1:3 (0:1)
Tore: 15. Koulibaly 0:1. 64. Milik 0:2. 81. Koulibaly 0:3. 90. Cesar 1:3.

Fiorentina - Bologna 0:0
29'394 Zuschauer.
Bemerkung: Fiorentina ohne Edimilson Fernandes (Ersatz), Bologna mit Dzemaili (ab 72.). (pre/sda)

Die Tabellenspitze:

Bild
bild: srf

Ligue 1

Lille – PSG 5:1

Paris Saint-Germain hat auch den zweiten Matchball zum achten Meistertitel der Klub-Historie verspielt. Das Team von Trainer Thomas Tuchel liess sich im Spitzenspiel bei Lille mit einem 1:5 abfertigen.

Sind die Pariser in der Meisterschaft bis vor wenigen Wochen unaufhaltsam vorneweg marschiert, tun sie sich mit dem Titel-Vollzug in Abwesenheit der verletzten Stars Neymar, Edinson Cavani und Angel Di Maria schwer. Nach dem 2:2 zuhause gegen Strasbourg vor einer Woche setzte es in der 32. Runde in Lille nach langer Unterzahl krachend die zweite Meisterschafts-Niederlage der Saison ab.

Durch ein Eigentor von Thomas Meunier geriet PSG nach sieben Minuten ins Hintertreffen. Juan Bernat glich zwar kurz darauf nach einem Zuckerpass von Kylian Mbappé aus. Der Spanier dezimierte seine Mannschaft aber mit seinem Platzverweis in der 36. Minute entscheidend. Bernat stoppte seinen Gegenspieler Nicolas Pépé als letzter Mann regelwidrig.

Angesichts des Vorsprungs von 20 Punkten hätte den Parisern ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten gereicht. Nun nehmen sie am kommenden Mittwoch in Nantes den nächsten Anlauf.

Meunier unterläuft in der 7. Minute ein Eigentor – Lille führt.Video: streamja
Juan Bernat gelingt postwendend der Ausgleich.Video: streamja
Für diese Notbremse fliegt Torschütze Bernat völlig zurecht vom Platz.Video: streamja
Nicolas Pepe erzielt die neuerliche Lille-Führung.Video: streamja
Bamba erhöht auf 3:1.Video: streamja
Gabriel erhöht auf 4:1.Video: streamja
Fonte mit dem Schlusspunkt: 5:1.Video: streamja

Lille - Paris Saint-Germain 5:1 (1:1).
Tore: 7. Meunier (Eigentor) 1:0. 11. Bernat 1:1. 51. Pépé 2:1. 65. Bamba 3:1. 71. Gabriel 4:1. 84. Fonte 5:1.
Bemerkungen: Paris Saint-Germain ohne Neymar, Cavani und Di Maria (alle verletzt). 36. Rote Karte gegen Bernat (Paris Saint-Germain/Notbremse).

Die Tabellenspitze

Bild
bild: srf

(sda/pre/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story