Sport
Fussball

Premier League: ManCity steht kurz vor dem Titel

epa09171437 Sergio Aguero of Manchester City reacts after scoring a goal during the English Premier League soccer match between Crystal Palace and Manchester City in London, Britain, 01 May 2021. EPA/ ...
Sergio Agüero schiesst Manchester City in Führung.Bild: keystone

ManCity steht kurz vor dem Meistertitel – Chelsea schlägt Fulham

Ein 2:0-Sieg in London gegen Crystal Palace bringt Manchester City unmittelbar vor den Gewinn der englischen Meisterschaft. Verfolger Manchester United kann den Stadtrivalen wohl nur noch theoretisch abfangen.
01.05.2021, 20:44
Mehr «Sport»

Crystal Palace – Manchester City 0:2

Drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain trafen Sergio Agüero und Ferran Torres in der zweiten Halbzeit innerhalb von drei Minuten für den nicht in Bestbesetzung angetretenen Ligacupsieger.

Falls Manchester United am Sonntag daheim gegen Liverpool nicht gewinnt, stehen die Citizens zum dritten Mal in den letzten vier Jahren und zum siebten Mal in der Klubgeschichte als Meister fest. Mit einem Unentschieden wäre die Entscheidung zumindest rechnerisch noch nicht gefallen. Bei einem absolvierten Spiel mehr und vier ausstehenden Partien liegt Manchester City 13 Punkte vorne.

Agüero bringt Manchester City in Führung.Video: streamable
Ferran Torres erhöht wenig später für City.Video: streamable

Crystal Palace - Manchester City 0:2 (0:0)
Tore:
57. Agüero 0:1. 59. Torres 0:2.

Chelsea – Fulham 2:0

Chelsea, der zweite englische Halbfinalist in der Champions League, festigte derweil seinen 4. Platz mit einem 2:0 zuhause gegen Abstiegskandidat Fulham. Kai Havertz, der beim 1:1 bei Real Madrid nicht zur Startelf gehört hatte, traf in beiden Halbzeiten.

Havertz bringt Chelsea früh in Führung.Video: streamable
Havertz doppelt kurz nach der Pause nach.Video: streamable

Chelsea - Fulham 2:0 (1:0)
Tore:
10. Havertz 1:0. 49. Havertz 2:0. (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story