Sport
Fussball

Bundesliga: Schalke siegt gegen Gladbach mit 2:0

epa08136814 Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer (L), Moenchengladbach's Oscar Wendt (2-R) and Moenchengladbach's Matthias Ginter (R) in action with Schalke?s Omar Mascarell (2-L)  ...
Mönchengladbachs Torhüter Yann Sommer ist bei den beiden Gegentoren chancenlos.Bild: EPA

Trotz starker Leistung von Sommer: Gladbach geht gegen Schalke als Verlierer vom Platz

17.01.2020, 23:0018.01.2020, 15:51
Mehr «Sport»

Schalke 04 verpasste zum Rückrunden-Auftakt Borussia Mönchengladbach mit den drei Schweizern Yann Sommer, Denis Zakaria und Breel Embolo gleich den ersten Rückschlag im Titelrennen. Nach dem 2:0-Sieg in einem rasanten Spitzenspiel kann hingegen nun das Team von Trainer David Wagner gar selbst noch in den spannendsten Meisterkampf der Bundesliga seit Jahren eingreifen.

Das 1:0 von Suat Sedar

Video: streamja

Durch Tore von Suat Serdar (48. Minute) und den Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (58.) aus Österreich zogen die Königsblauen mit nun 33 Punkten zumindest für eine Nacht am Erzrivalen Borussia Dortmund vorbei auf Platz 4.

2:0 durch Michael Gregoritsch in der 58. Minute

Video: streamja

Sommer war bei beiden Gegentoren chancenlos. Serdar versenkte von der Strafraumgrenze einen Flachschuss platziert in die linke Goalie-Ecke. Das 2:0 entstand nach einem Konter. Der Schweizer Keeper war gleichwohl einer von Gladbachs besten Akteuren. Vor dem Seitenwechsel hatte er dreimal einen Rückstand verhindert. (sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story