Sport
Fussball

Milan blamiert sich gegen Aufsteiger Carpi – Bergamos Migliaccio sieht nach 32 Sekunden Rot und stellt neuen Rekord auf

Serie A, 15. Runde
Bologna – Napoli 2:3
Bergamo –Palermo 3:0
Fiorentina – Udinese 3:0
Frosinone – Chievo 0:2
Verona – Empoli 0:1
Sampdoria – Sassuolo 1:3
Carpi – Milan 0:0
Napoli verpasst den Sprung auf den Leaderthron.
Napoli verpasst den Sprung auf den Leaderthron.
Bild: GIAMPIERO SPOSITO/REUTERS

Milan blamiert sich gegen Aufsteiger Carpi – Bergamos Migliaccio sieht nach 32 Sekunden Rot und stellt neuen Rekord auf

Milan muss sich auswärts beim Aufsteiger Carpi mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Mailänder kommen nicht über ein 0:0 hinaus. Für eine kuriose Szene sorgt Bergamos Giulio Migliaccio, der nach 32 Sekunden vom Platz fliegt und damit einen neuen Rekord aufstellt. 
06.12.2015, 14:5507.12.2015, 07:22
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Aufsteiger Carpi erkämpft sich heute gegen die AC Milan ein Unentschieden. Obwohl die Gäste aus Mailand das Spiel mehrheitlich kontrollieren, gelingt dem Favoriten kein Treffer.

Ratlose Gesichter bei Milan nach dem 0:0 gegen Carpi.
Ratlose Gesichter bei Milan nach dem 0:0 gegen Carpi.
Bild: EPA/ANSA

Das 0:0  kommt für die Rossoneri einer Blamage gleich. Milan muss sich nun mit dem 8. Rang begnügen und liegt 10 Punkte hinter Stadtrivale und Tabellenführer Inter.

Für ein Highlight der besonderen Art sorgt Atalanta Bergamos Mittelfeldspieler Giulio Migliaccio, der nur 32 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 76. Minute im Spiel gegen Palermo (3:0) die Rote Karte sieht.

Der 34-Jährige, der für ein gefährliches Spiel bestraft wurde, stellt damit gemäss «BBC» einen neuen Saisonrekord in den europäischen Top-5-Ligen auf. Die bisherige «Bestmarke» hielt Marseilles Benjamin Mendy, der gegen Toulouse Ende September nach 47 Sekunden vom Platz geflogen war.

Fiorentina fährt gegen Udinese einen ungefährdeten Heimsieg ein. Nach 26. Minuten bringt Nikola Kalinic das Team von Trainer Paulo Sousa in Führung. 

Kalinic bringt Fiorentina in Führung.

In der 62. Minute erhöht Josip Ilicic per Penalty auf 2:0 für das Heimteam. Vier Minuten vor Schluss besiegelt dann Gonzalo Rodriguez mit seinem Treffer die 0:3-Niederlage für das Team von Silvan Widmer, der heute während 90. Minuten auf dem Platz stand. 

Fiorentina stösst mit diesem Sieg auf den zweiten Rang vor und ist nun erster Verfolger von Inter Mailand. 

Napoli geriet in der ersten Halbzeit mit 0:2 ins Hintertreffen, in der zweiten Halbzeit erhöhte Bologna durch Destro gar auf 3:0. 

Pepe Reina lässt sich beim 0:3 erwischen.
video: Streamable

Zwar erzielte Ligatopskorer Gonzalo Higuain seine Serie-A-Treffer 13 und 14, jedoch erst in der 87. und 90. Minute. Die Aufholjagd kam zu spät. Bologna, vor dem Spiel auf dem 18. Platz, trotzte damit innert zwei Wochen einem zweiten Topklub Punkte ab: Gegen Rom erkämpfte sich der Aufsteiger ein 2:2. (fox/ndö)

Higuains Tor zum 2:3 kommt zu spät.
Video: Streamable

Die Telegramme

Bologna - Napoli 3:2 (2:0)
22'334 Zuschauer.
Tore: 14. Destro 1:0. 21. Rossettini 2:0. 60. Destro 3:0. 87. Higuain 3:1. 90. Higuain 3:2.

Fiorentina - Udinese 3:0 (1:0). - 29'000 Zuschauer.
Tore: 26. Kalinic 1:0. 62. Ilicic (Foulpenalty) 2:0. 86. Rodriguez 3:0.- Bemerkungen: Udinese mit Widmer.

Carpi - Milan 0:0. -
Bemerkungen: Carpi ohne Fedele (verletzt).

Bild

20 Bilder zu 20 Jahre Gianluigi Buffon

1 / 27
Die Karriere von Gianluigi Buffon in Bildern
19. November 1995: Gianluigi Buffon gibt sein Profi-Debüt in der Serie A. Er hält seinen Kasten beim 0:0 gegen die AC Milan rein. Vor dem Spiel sagt er zu Teamkollege Alessandro Melli: «Ich hoffe, Milan bekommt einen Penalty, damit ich ihn halten kann.»
quelle: juventus.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story