Sport
Fussball

Manchester United holt Last-Minute-Sieg – die Schlagzeilen gehören aber Schwalben-Fred

Premier League, 11. Runde
Bournemouth – ManUnited 1:2 (1:1)
Cardiff – Leicester 0:1 (0:0)
Everton – Brighton 3:1 (1:1)
Newcastle – Watford 1:0 (0:0)
West Ham – Burnley 4:2 (1:1)
Arsenal – Liverpool 1:1 (0:0)
Wolverhampton – Tottenham 2:3 (0:2)
Bournemouth's Jefferson Lerma, bottom, and Manchester United's Paul Pogba battle for the ball during the English Premier League soccer match between Bournemouth and Manchester United at The  ...
Pogba lupft Lerma: Man United hat Bournemouth in der letzten Minute aufs Kreuz gelegt.Bild: AP/PA

Remis im Topspiel zwischen Xhaka und Shaqiri – ManUnited holt Last-Minute-Sieg

03.11.2018, 22:4404.11.2018, 13:35
Mehr «Sport»

Arsenal – Liverpool 1:1

Das hochstehende Topspiel der Premier League zwischen Arsenal und Liverpool ging mit einem 1:1 aus. Alexandre Lacazette verhinderte Arsenals erste Niederlage seit dem 18. August mit dem Ausgleich in der 82. Minute.

Sowohl James Milner, der Liverpool nach einer Stunde während einer Druckphase des Gegners in Führung brachte, als auch Lacazette profitierten von missglückten Goalie-Aktionen. Beim 1:0 wollte Arsenals Keeper Bernd Leno einen Schuss von Sadio Mané fangen und lenkte den Ball stattdessen für Milner auf. Beim Ausgleich eilte Liverpools Schlussmann Alisson aus dem Tor, kam aber zu spät. Lacazette zirkelte den Ball in der Folge aus spitzem Winkel ins entfernte Eck.

Das 0:1 durch Milner.Video: streamable
Das 1:1 durch Lacazette.Video: streamable

Vorangegangen waren den Toren äusserst unterhaltsame und hochstehende 60 Minuten mit einem Kopfball an den Pfosten von Liverpools Verteidiger Virgil van Dijk, Abseitstore von Mané und Lacazette sowie diverse Chancen und Strafraumszenen. Eine starke Partie zeigte auch Granit Xhaka, der nach Einsätzen als Aussenverteidiger wieder ins defensive Mittelfeld von Arsenal rückte. Der Captain des Schweizer Nationalteams überzeugte in defensiver wie in offensiver Hinsicht. Teamkollege Stephan Lichtsteiner kam nicht zum Zug, während Xherdan Shaqiri bei Liverpool unmittelbar vor dem Gegentor eingewechselt wurde.

Sowohl die Mannschaft von Jürgen Klopp als auch Unai Emerys Arsenal bauten ihre Serie der Ungeschlagenheit damit aus. Liverpool hält nun bei zwölf Ligaspielen, Arsenal bei 14 Pflichtspielen ohne Niederlage.

Arsenal - Liverpool 1:1 (0:0)
Tore: 61. Milner 0:1. 82. Lacazette 1:1. -
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka, ohne Lichtsteiner (Ersatz), Liverpool mit Shaqiri (ab 80.). 45. Kopfball an den Pfosten von Van Dijk (Liverpool). (sda)

Bournemouth – Man United 1:2

Manchester United gewinnt dank einem Tor von Marcus Rashford in der 92. Minute bei Bournemouth mit 2:1. Im elften Spiel gelingt damit der sechste Sieg.

José Mourinho nahm den Siegtreffer, der nach schöner Vorarbeit von Paul Pogba zustande kam, fast regungslos zur Kenntnis. Der Trainer von Manchester United hatte zuvor wenig Erfreuliches von seinem Team gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit. Bournemouth, das nun punktgleich mit Manchester United ist, hätte früh deutlich führen können.

Manchester United war schon in der 11. Minute in Rückstand geraten und nach einer guten halben Stunde entgegen dem Spielverlauf zum 1:1 gekommen. Für den ersten Treffer der Gäste war Anthony Martial verantwortlich. Der französische Stürmer befindet sich seit Wochen in Hochform. In den letzten vier Runden hat er fünfmal getroffen.

Bournemouth - Manchester United 1:2 (1:1)
Tore: 11. Wilson 1:0. 35. Martial 1:1. 92. Rashford 1:2. 

Das 1:0 durch Wilson.Video: streamable
Das 1:1 durch Martial.Video: streamable
Das 1:2 durch Rashford.Video: streamable

Für negative Schlagzeilen sorgte hingegen Mittelfeldspieler Fred. Nach einem kleinen Schubser liess er sich theatralisch zu Boden fallen. Sein schwaches Schauspiel wurde nicht geahndet.

Die Simulation von Fred.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)

1 / 15
Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)
Real Madrid: 101 Tage – Mariano Garcia Remon (ESP). Vom 20. September bis 30. Dezember 2004, 20 Spiele.

*** Berücksichtigt wurden Entlassungen von Cheftrainern, allerdings keine Rücktritte, Trennungen bei Vertragsende oder Interimstrainer. ***
quelle: epa / angel dãaz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story