Sport
Fussball

Offenbar in Peps Vertrag: Finger weg von Bayern-Spielern

Douglas Costa hat die Gerüchte in Umlauf gebracht.
Douglas Costa hat die Gerüchte in Umlauf gebracht.
Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Offenbar in Peps Vertrag: Finger weg von Bayern-Spielern

08.06.2016, 20:1509.06.2016, 06:38
Mehr «Sport»

Die unterhaltsame Geschichte entspringt einem Interview, welches Bayerns Flügelrakete Douglas Costa «Globo Esporte» gegeben hat. Dort lässt sich der Brasilianer folgendermassen zitieren: «Er hat eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass er keine Bayern-Spieler mitnehmen darf.»

Gemeint ist der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters, Pep Guardiola. Dessen Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni, danach dürfte der neue Trainer von Manchester City – so berichtet es Transfermarkt.ch – zumindest in der Theorie von jedem Verein neue Spieler verpflichten.

Dies hat er übrigens bereits getan, Ilkay Gündogan wechselt für 27 Millionen Euro von Dortmund zu den Citizens. Ausserdem sei BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang weit oben auf Peps Einkaufszettel.

Weshalb eine solche Klause zwischen Bayern München und Manchester City existieren sollte, konnte Douglas Costa nicht erläutern. Deshalb ist es durchaus möglich, dass eine solche Idee nur Wunschdenken der Bayern ist. Allerdings: Bis jetzt gibt es nicht mehr als lose Gerüchte bezüglich Transfers zwischen den beiden Vereinen. (rst)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Bayern München ist zum vierten Mal in Serie Meister – die Bilder der Rekordparty

1 / 21
Bayern München ist zum vierten Mal in Serie Meister – die Bilder der Rekordparty
Nie zuvor wurde ein Team in der Bundesliga viermal in Serie Meister. Jetzt haben es die Bayern geschafft.
quelle: x01425 / michaela rehle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story