Sport
Fussball

Diego Costa trifft: Chelsea dank Sieg gegen West Brom Leader

Premier League, 15. Runde
Chelsea – West Bromwich Albion 1:0
Manchester United – Tottenham 1:0
Southampton – Middlesbrough 1:0
Liverpool – West Ham 2:2 
Football Soccer Britain - Chelsea v West Bromwich Albion - Premier League - Stamford Bridge - 11/12/16 Chelsea's Diego Costa celebrates scoring their first goal Action Images via Reuters / Clodag ...
Torschütze Diego Costa von Chelsea lässt sich feiern.Bild: Clodagh Kilcoyne/REUTERS

Spektakel zwischen Liverpool und West Ham – Chelsea wieder Leader

11.12.2016, 19:3411.12.2016, 21:04
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

76 Minuten lang dauert es an der Stamford Bridge, bis Chelsea seine Überlegenheit gegen West Brom in eine Führung ummünzen kann. Diego Costa erobert sich an der Seitenlinie einen Ball, der bereits verloren scheint. Mit viel Zug aufs Tor rennt er zur Mitte, um dort sein bereits zwölftes Saisontor zu erzielen:

Video: streamable

Nach dem neunten Meisterschafts-Sieg in Folge (bei einem Torverhältnis von 23:2) liegt Chelsea in der Tabelle damit wieder drei Punkte vor Arsenal. Das drittplatzierte Liverpool hat die Chance, mit einem Heimsieg gegen West Ham auf vier Zähler an den Leader heranzukommen.

Im Duell zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur dauert es fast eine halbe Stunde bis zum ersten Tor, und es ist eine Premiere: Der Armenier Henrich Mchitarjan trifft zum ersten Mal in der Liga für die «Red Devils». 

Mchitarjan macht den goldenen Treffer für United.Video: streamable

Auch nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit hält die knappe Führung von United. Dies weil Paul Pogba mit seinem Freistoss nur den Pfosten trifft – Pech.

Da wäre der Torwart geschlagen gewesen.Video: streamable

Doch es ist am Ende egal, denn die Mannschaft von José Mourinho bringt den Vorsprung über die Zeit. Damit bleibt Manchester United zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, kommt aber auf drei Punkte an den heutigen Gegner heran.

Southampton geht im Heimspiel gegen Middlesbrough nach etwas mehr als 50 Minuten in Führung. Sofiane Boufal haut das Ding schnörkellos in die Maschen.

Das 1:0 für Southampton.Video: streamable

Bei diesem Resultat bleibt es bis zum Ende der Partie und die «Saints» klettern mit diesem Sieg auf Platz 10 in der Tabelle. Middlesbrough bleibt unten drin.

Liverpool empfängt an der Anfield Road West Ham United und das Heimteam geht in Führung. Adam Lallana heisst der Torschütze nach nur etwas mehr als vier Minuten.

Die Führung der «Reds».Video: streamable

Doch West Ham schlägt noch in der ersten Halbzeit zurück und so steht es zur Pause nach einem schönen Freistoss von Dimitri Payet und dem Tor von Michail Antonio 2:1 für die Gäste.

Payet wie man ihn kennt ...Video: streamable
... und Antonio legt noch einen drauf für West Ham.Video: streamable

In den zweiten 45 Minuten kann Liverpool das Spiel wieder ausgleichen. Divock Origi profitiert dabei von einem Torwartfehler und braucht nur noch einzuschieben.

Origi mit dem 2:2 für Liverpool.Video: streamable

Wie das Spiel danach lief. Diese Wärme-Karte spiegelt das Geschehen gut wieder:

Doch das Team von Jürgen Klopp schafft das Spiel nicht mehr für sich zu entscheiden. Mit diesem Remis bleibt Liverpool zwar auf dem dritten Tabellenplatz, doch der Abstand nach vorne ist grösser geworden. West Ham bleibt mit 12 Punkten unter dem Strich. (jwe/ram)

Die Telegramme

Manchester United - Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
75'271 Zuschauer.
Tor: 29. Mchitarjan 1:0. 

Chelsea – West Bromwich Albion 1:0 (0:0)
41'000 Zuschauer.- Tor: 76. Diego Costa 1:0.

Liverpool - West Ham United 2:2 (1:2).
53'068 Zuschauer.
Tore: 5. Lallana 1:0. 27. Payet 1:1. 39. Antonio 1:2. 48. Origi 2:2. Bemerkungen: West Ham United ab 78. mit Edimilson Fernandes.

Die Tabelle

Bild

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story