Sport
Fussball

So feiern die Fans Jürgen Klopp

epa07619156 Liverpool's head coach Juergen Klopp celebrates after winning the UEFA Champions League final between Tottenham Hotspur and Liverpool FC at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid,  ...
Feiert den Triumph seiner Mannschaft: Jürgen Klopp gewinnt als Trainer des FC Liverpool das Champions-League-Final. Bild: EPA/EPA

«Wer das Klopp nicht gönnt, der hat den Fussball nie geliebt» – so feiern die Fans Kloppo

02.06.2019, 11:3202.06.2019, 12:20
Mehr «Sport»

Er hat es geschafft! Jürgen Klopp hat endlich ein Finale gewonnen und holt den Henkelpott. Der Teammanager des FC Liverpool schlug mit seiner Mannschaft im Champions-League-Final von Madrid Tottenham Hotspur mit 2:0.

Zuvor hatte Klopp einen Final-Fluch und zahlreiche Endspiele verloren, diese hier:

2013 Champions League
2014 DFB-Pokal
2015 DFB-Pokal
2016 Liga-Pokal
2016 Europa League
2018 Champions League

2019 ist aber alles anders. Klopp konnte seine bisherige Karriere endlich krönen und die Champions League gewinnen. Die Fans in Deutschland feierten Kloppo dementsprechend. Die Feierei ging so weit, dass sich sogar eine kleine Anti-Fraktion gebildet hat und sich einige Fans über den Hype beschwerten. Der war nämlich riesig – absolut zu Recht. Alles in allem wurde der ehemalige Trainer von Mainz und BVB natürlich in den höchsten Tönen gelobt.

(bn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So euphorisch feiert Liverpool den Sieg
1 / 11
So euphorisch feiert Liverpool den Sieg
Für die Mannschaft gibt es kein Halten mehr: Zum sechsten Mal hat Liverpool den wichtigsten Klubwettbewerb Europas gewonnen.
quelle: epa/epa / peter powell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
WIR LEBEN IN DER ZUKUNFT! Ich begegne ein Shopping-Roboter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
front2back
02.06.2019 12:21registriert März 2017
Klopp ist so ein Trainer, der Zeit für seine Arbeit braucht. Wenn dann aber alles so ist und läuft wie er es sich vorstellt, dann kann geerntet werden. Das freut mich nicht nur für ihn, sondern auch für den Traditionsverein Liverpool. Er hat sich dort jetzt unsterblich gemacht. Mit seiner authentischen und menschlichen Art ist er ein Gewinn für jede Mannschaft.
936
Melden
Zum Kommentar
avatar
anundpfirsich
02.06.2019 12:41registriert Oktober 2015
Ich finde ihn sympathisch 😊
728
Melden
Zum Kommentar
16
Hüsler feiert Überraschungssieg +++ Schwere EM-Gegnerinnen für Handball-Nati
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story