Sport
Fussball

Premier League: Arsenal verliert in Leicester

Arsenal's head coach Unai Emery gestures during the Europa League group F soccer match between Vitoria SC and Arsenal at the D. Afonso Henriques stadium in Guimaraes, Portugal, Wednesday, Nov. 6, ...
Unai Emery steht mit Arsenal im Regen.Bild: AP

Arsenal verliert und Emery sagt: «Weiss nicht, ob Xhaka nochmals für uns spielt»

09.11.2019, 20:2110.11.2019, 16:34
Mehr «Sport»

Leicester – Arsenal 2:0

Die Krise von Arsenal hält an. Die Londoner blieben im vierten Spiel in Serie sieglos und verloren auswärts in Leicester mit 2:0. Der Sieg der «Foxes» ging in Ordnung, auch wenn die Tore erst spät kamen. Jamie Vardy (68.) und James Maddison (75.) trafen in der zweiten Halbzeit.

Das 1:0 für Leicester durch Vardy.Video: clippit
Das 2:0 für Leicester durch Maddison.Video: clippit

Zuvor hat sich Trainer Unai Emery zur Lage von Granit Xhaka geäussert. Der Schweizer Nati-Captain stand auch heute nicht im Aufgebot der «Gunners».

«Xhaka hat mir gesagt, dass er sich nicht gut genug fühlt, um zu spielen. Er arbeitet gut, er trainiert gut. Ich werde dann nach der Länderspielpause wieder mit ihm sprechen. Wir brauchen einen Spieler wie Xhaka, aber ich weiss nicht, ob er jemals wieder für Arsenal spielt. Ich weiss nicht, ob er im Kopf bereit ist, uns zu helfen und das Arsenal-Shirt zu verteidigen.»
Arsenal-Trainer Unay Emery über Granit Xhaka.

Leicester - Arsenal 2:0 (0:0)
32'209 Zuschauer.
Tore: 68. Vardy 1:0. 75. Maddison 2:0.
Bemerkungen: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot). Arsenal ohne Xhaka (nicht im Aufgebot).

Chelsea – Crystal Palace 2:0

Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard handelte sich seine bisherigen Punkteverluste (je zwei Unentschieden und Niederlagen) in den ersten sechs Runden ein. Im Match gegen Crystal Palace errangen sie ihren sechsten Sieg in Folge.

Das 1:0 an der Stamford Bridge erzielte der junge englische Stürmer Tammy Abraham in der 52. Minute nach einer schnellen Ballstafette. Christian Pulisic stellte den Erfolg eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:0 sicher.

Das 1:0 für Chelsea durch Abraham.Video: streamja
Das 2:0 für Chelsea durch Pulisic.Video: streamable

Chelsea - Crystal Palace 2:0 (0:0).
Tore: 52. Abraham 1:0. 79. Pulisic 2:0.

Burnley – West Ham 3:0

Das 1:0 für Burnley durch Barnes.Video: streamja
Das 2:0 für Burnley durch Wood.Video: streamja
Das 3:0 für Burnley durch Roberto (Eigentor). Video: streamja

Burnley - West Ham United 3:0 (2:0)
20'255 Zuschauer.
Tore: 11. Barnes 1:0. 44. Wood 2:0. 54. Jimenez (Eigentor) 3:0.
Bemerkungen: West Ham United ab 64. mit Ajeti.

Newcastle – Bournemouth 2:1

Das 0:1 für Bournemouth durch Wilson.Video: streamable
Das 1:1 für Newcastle durch Yedlin.Video: streamja
Das 2:1 für Newcastle durch Clark.Video: streamja

Newcastle United - Bournemouth 2:1 (1:1)
44'424 Zuschauer.
Tore: 15. Wilson 0:1. 42. Yedlin 1:1. 53. Clark 2:1.
Bemerkungen: Newcastle United ohne Schär (verletzt).

Tottenham – Sheffield 1:1

Tottenham verbleibt weiterhin im hinteren Mittelfeld der Premier League. Die Londoner kommen gegen Sheffield nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zwar gingen die Spurs in der zweiten Halbzeit durch Heung-Min Son in Führung, kassierten aber 20 Minuten später wieder den Ausgleich.

Das 1:0 für Tottenham durch Son.Video: streamable
Das 1:1 für Sheffield durch Baldock.Video: streamable

Tottenham Hotspur - Sheffield United 1:1 (0:0)
59'781 Zuschauer.
Tore: 58. Son 1:0. 78. Basham 1:1. (abu/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lester
09.11.2019 20:14registriert März 2014
Läuft ja super für Arsenal ohne Xhaka...
13811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
09.11.2019 15:53registriert Mai 2015
Bin selbst überrascht, Lampard und sein junges Team liefern Toparbeit.
Nur bei den grossen Gegner merkt man aber, dass etwas Erfahrung fehlt.
532
Melden
Zum Kommentar
10
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story