Sport
Fussball

Premier League: Liverpool dreht Partie dramatisch, auch City schafft Wende

Manchester United's Anthony Martial, left, and Bournemouth's Nathan Ake battle for the ball during the English Premiership soccer match at The Vitality Stadium, Bournemouth, England, Saturda ...
Kein Durchkommen für Anthony Martial gegen Nathan Ake.Bild: AP

Chelsea siegt dank diesem unglaublichen Jorginho-Pass – Liverpool und City drehen Spiele

Liverpool verteidigt seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League. Der Champions-League-Sieger gewinnt in der 11. Runde bei Aston Villa dank zwei späten Toren 2:1.
02.11.2019, 20:3103.11.2019, 14:57
Mehr «Sport»

Watford – Chelsea 1:2

Der FC Chelsea kann sich auf Rang drei in der Premier League etablieren. Beim Sieg gegen Schlusslicht Watford avancierte Tammy Abraham zum Matchwinner: Das 1:0 erzielte er nach einem magistralen Pass von Jorginho selbst, beim 2:0 überzeugte der 22-jährige Engländer als Vorlagengeber.

Watford - Chelsea 1:2 (0:1)
21'011 Zuschauer.
Tore: 5. Abraham 0:1. 55. Pulisic 0:2. 79. Deulofeu (Foulpenalty) 1:2.

Das 0:1 durch Abraham.Video: streamja
Das 0:2 durch Pulisic.Video: streamja
Das 1:2 durch Deulofeu.Video: streamja
Kepa rettet nach 97 Minuten gegen Watford-Goalie Foster. Video: streamja

Aston Villa – Liverpool 1:2

Liverpool hat die erste Saisonniederlage knapp verhindert. Erst in der 87. Minute gelang dem schottischen Verteidiger Andrew Robinson das 1:1. Weil in der 94. Minute auch noch Sadio Mané traf, gingen die Gastgeber aus Birmingham sogar noch leer aus. Liverpool, das ohne den verletzten Xherdan Shaqiri angetreten war, hat weiterhin sechs Zähler Vorsprung auf Manchester City.

Das 1:0 durch Trezeguet.Video: streamja
Das 1:1 durch Robertson.Video: streamable
Das 1:2 durch Mané.Video: streamable

Aston Villa - Liverpool 1:2 (1:0)
41'878 Zuschauer. -
Tore: 21. Trezeguet 1:0. 87. Robertson 1:1. 94. Mané 1:2. - Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).

ManCity – Southampton 2:1

Die Mannschaft von Pep Guardiola verhinderte Punktverluste daheim gegen Southampton ihrerseits nur dank zwei Toren in den letzten 20 Minuten. Sergi Agüero (70.) und Aussenverteidiger Kyle Walker sorgten nach einem frühen 0:1 noch für die Wende.

Das 0:1 durch Ward-Prowse.Video: streamable
Das 1:1 durch Agüero.Video: streamable
Das 2:1 durch Walker.Video: streamable

Manchester City - Southampton 2:1 (0:1)
53'922 Zuschauer. -
Tore: 13. Ward-Prowse 0:1. 70. Agüero 1:1. 86. Walker 2:1.

Arsenal – Wolves 1:1

Arsenal spielte gegen Wolverhampton 1:1. Die Londoner traten ohne den nach den Zwischenfällen letzte Woche nicht berücksichtigten Granit Xhaka an. Pierre-Emerick Aubameyang traf zwar in der 21. Minute zur Führung, doch der Mexikaner Raul Jimenez sorgte dafür, dass Arsenal zum dritten Mal in Folge sieglos blieb.

Das 1:0 durch Aubameyang.Video: streamable
Das 1:1 durch Jimenez.Video: streamable

Arsenal - Wolverhampton 1:1 (1:0)
60'383 Zuschauer. -
Tore: 21. Aubameyang 1:0. 76. Jimenez 1:1. - Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (nicht im Aufgebot).

Bournemouth – Manchester United 1:0

Joshua King schiesst Bournemouth zu einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Manchester United.

Das 1:0 durch King.Video: streamja

Bournemouth - Manchester United 1:0 (1:0)
10'699 Zuschauer. -
Tor: 45. King 1:0.

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
02.11.2019 16:15registriert Februar 2019
Heute mach ich's mal konservativ. Augen vor der Gegenwart verschliessen und ManUtd best off's der 90er schauen.
Dazu 3 Doughnuts und ich fühl mich erfolgreich.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
02.11.2019 16:25registriert Mai 2015
Ohne Elfmeter gewinnt ManUtd kein Spiel diese Saison.
211
Melden
Zum Kommentar
3
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story