Sport
Fussball

Premier League: Arsenal bodigt ManCity und steht im FA-Cup-Final

Fussball in England
Premier League:
Norwich – Burnley 0:2 (0:1)
FA Cup, Halbfinal:
Arsenal – ManCity 2:0 (1:0)
Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang, centre, celebrates with teammates after scoring his team's second goal during the FA Cup semifinal soccer match between Arsenal and Manchester City at We ...
Arsenal-Goalgetter Aubameyang hat ManCity quasi im Alleingang gebodigt.Bild: keystone

Arsenal bodigt ManCity und steht im FA-Cup-Final – Drmic fliegt mit Rot vom Platz

18.07.2020, 23:07
Mehr «Sport»

FA Cup

Arsenal – ManCity 2:0

Mit einem 2:0-Sieg im Halbfinal im Wembley gegen Manchester City hat sich Arsenal für den englischen Cupfinal qualifiziert, der am 1. August ebenfalls im Londoner Wembleystadion stattfinden wird. Arsenal ist mit 13 Triumphen der Rekordhalter im FA-Cup. Letztmals gewannen die Gunners den Cup 2017. Im Final werden sie auf den Sieger der Partie zwischen Manchester United und Chelsea treffen. Dieser Halbfinal wird am Sonntagabend ebenfalls im Wembley ausgetragen.

Granit Xhaka spielte bei Arsenal wie schon in den vorangegangenen sieben Wettbewerbsspielen über die ganzen 90 Minuten und zeigte eine starke Leistung. Matchwinner war aber Arsenals erster Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang. Der Stürmer aus Gabun, 20-facher Torschütze in der Premier League, erzielte beide Tore, je eines pro Halbzeit. Wie schon beim 2:1 gegen Liverpool war Arsenal ein Meister der Effizienz, am Ende lautete das Schussverhältnis 5:12 aus Sicht der «Gunners». City hatte ausserdem rund 70 Prozent Ballbesitz.

Arsenal - Manchester City 2:0 (1:0)
Wembley, London.
Tore: 19. Aubameyang 1:0. 71. Aubameyang 2:0.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

Das 1:0 für Arsenal durch Aubameyang.Video: streamable
Aubameyang doppelt zum 2:0 für die «Gunners» nach.Video: streamable

Premier League

Norwich – Burnley 0:2

Der letzte Heimauftritt des bereits als Absteiger feststehenden Norwich City verläuft wie schon die ganze Saison: äusserst unglücklich. Von der 35. bis 45. Minute fliegen mit Emiliano Buendia und Josip Drmic gleich zwei Spieler der «Canaries» vom Platz. Erst muss Buendia für einen Ellbogenschlag vorzeitig runter, dann der Schweizer Nationalspieler für ein überhartes Einsteigen an der Mittellinie.

Doch damit nicht genug für Norwich. Kurz vor der Pause trifft Burnleys Chris Wood per Fallrückzieher zum 1:0. Zu neunt wehrt sich das Team von Trainer Daniel Farke, das bis zur Pause mit Timm Klose spielt, nach Wiederbeginn tapfer gegen eine Kanterniederlage. Erst kurz vor Schluss fällt das 0:2 – und es passt zum Spiel wie die Faust aufs Auge. Verteidiger Ben Godfrey befördert den Ball mit einer Slapstick-Einlage ins eigene Netz.

Norwich City - Burnley 0:2 (0:1)
Tore: 45. Wood 0:1. 80. Godfrey (Eigentor) 0:2.
Bemerkungen: Norwich City mit Klose und Drmic (Rote Karte wegen Fouls in der 45 Minute. Weitere Rote Karte gegen Norwich City: 35. Buendia (Foul). (pre/sda)

Die Rote Karte gegen Josip Drmic.Video: streamable
Wood trifft per Fallrückzieher zum 1:0 für Burnley.Video: streamable
Norwichs Godfrey trifft ins eigene Tor.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story