Sport
Fussball

Dortmund dreht Spiel gegen Augsburg – Leverkusen lässt Stuttgart keine Chance

Bundesliga, 27. Runde
Stuttgart – Leverkusen 0:2 (0:1)
Augsburg – Dortmund 1:3 (1:1)
Julian Brandt markiert die Führung.
Julian Brandt markiert die Führung.
Bild: EPA/DPA

Dortmund dreht Spiel gegen Augsburg – Leverkusen lässt Stuttgart keine Chance

Bayer Leverkusen hat sein Formtief in der Bundesliga überwunden. Die Leverkusener kommen mit dem 2:0 in Stuttgart zum zweiten Sieg in Folge. Bayern-Verfolger Dortmund setzt sich in Augsburg mit 3:1 durch.
20.03.2016, 17:5020.03.2016, 23:37
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Caiuby legt auf für Alfred Finnbogason, der Isländer hat keine Mühe, den Ball einzuschieben.

streamable

Nuri Sahin legt im Sechzehner –ab für Henrikh Mkhitaryan, der Armenier spitzelt den Ball in die rechte Ecke. Der Schuss wird dabei von Hong noch leicht abgefälscht.

streamable

Adrian Ramos behält in der 69. Minute im Strafraum die Übersicht und legt auf für Gonzalo Castro, der mit einem satten Schlenzer abschliesst. 

streamable

Wenige Minuten später trifft Adrian Ramos selber, nachdem er seinen eigenen Abpraller verwertet. 

streamable

Stefan Kiessling spielt im Zentrum Karim Bellarabi an, dieser leitet den Ball direkt weiter an Julian Brandt, der aus 20 Metern unhaltbar trifft.

streamable

Kurz nach Wiederbeginn fährt Bayer einen Konter, Brandt legt für Bellarabi auf, der den Ball per Vollspann im weiten Eck unterbringt.

streamable

Die Leverkusener Brandt (57.) und Vladlen Yurchenko (63.) haben in der 2. Halbzeit noch Pech und treffen nur das Aluminium.

Die Telegramme

Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1)
54'522 Zuschauer
Tore: 11. Brandt 0:1. 49. Bellarabi 0:2
Bemerkung: Leverkusen mit Mehmedi (ab 89.).

Augsburg - Dortmund 1:3 (1:1)
30'660 Zuschauer (ausverkauft)
Tore: 16. Finnbogason 1:0. 45. Mchitarjan 1:1. 69. Castro 1:2. 75. Ramos 1:3.
Bemerkungen: Augsburg ohne Hitz (krank), Ajeti (nicht im Aufgebot), Dortmund mit Bürki.

Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
Rang 1: Borussia Dortmund (8-mal Meister, 49 Jahre erste Liga)
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story