Sport
Fussball

Arsenal blamiert sich im Ligacup – Shaqiri gewinnt mit Stoke gegen Chelsea

Capital One Cup
Sheffield Wednesday – Arsenal 3:0
Stoke City – Chelsea 6:5 n.P
Everton – Norwich 5:4 n.P
Hull City – Leicester ​6:5 n.P
Petr Cech und sein Team haben gegen Sheffield Wednesday das Nachsehen.
Petr Cech und sein Team haben gegen Sheffield Wednesday das Nachsehen.
Bild: AP/PA

Arsenal blamiert sich gegen Championship-Klub – Shaqiri trifft beim Sieg gegen Chelsea im Penaltyschiessen 

Im englischen Ligapokal kam es am Dienstag zu zwei Überraschungen. Chelsea verliert gegen Stoke im Penaltyschiessen (5:6) und Arsenal unterliegt Sheffield Wednesday mit 0:3. 
27.10.2015, 23:3128.10.2015, 01:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In der Premier League und in der Champions League ist Arsenal auf Kurs, im Ligacup aber bereits draussen. Die «Gunners» blamieren sich in den Achtelfinals bei Sheffield Wednesday.

Trainer Arsène Wenger nahm im Vergleich zum letzten Ligaspiel (2:1 gegen Everton) neun Änderungen vor. Der Plan, dergestalt den zweitklassigen Gegner zu bezwingen, ging gründlich daneben.

Sam Hutchinson entscheidet die Partie für Sheffield.

Sheffield Wednesday, der Aussenseiter aus der Championship, gewann 3:0 und stiess erstmals seit 13 Jahren wieder in den Viertelfinal vor. Arsenal schaffte gerade einmal zwei Torschüsse. Neben dem Spiel verlor der Premier-League-Zweite zwei Spieler durch Verletzung: Alex Oxlade-Chamberlain und Theo Walcott mussten sich bis zur 18. Minute auswechseln lassen. 

Die drei im Ligacup engagierten Schweizer mussten mit ihren Vereinen - jeweils nach einem 1:1 nach 120 Minuten - ins Penaltyschiessen. 

Stoke führte zwar lange dank einem herrlichen Treffer von Jonathan Walters in der 51. Minute, musste jedoch kurz vor Schluss durch Loic Remy den Ausgleich hinnehmen. 

Loic Remy kann für Chelsea kurz vor Schluss noch ausgleichen.

Der eingewechselte Xherdan Shaqiri verwertete danach im Penaltyschiessen seinen Versuch gegen Chelsea und stürzte mit Stoke das miserabel in die Saison gestartete Star-Ensemble von José Mourinho noch weiter ins Elend. Als einziger Chelsea-Spieler scheiterte Eden Hazard.

Eldin Jakupovic ist mit Hull City eine Runde weiter im Cup. 
Eldin Jakupovic ist mit Hull City eine Runde weiter im Cup. 
Bild: Simon Bellis/freshfocus

Der zum vierten Mal im Ligacup eingesetzte Goalie Eldin Jakupovic schaltete mit Zweitligist Hull den Premier-League-Fünften Leicester City aus. Der Glarner Keeper wehrte einen Penalty ab, Gökhan Inler traf für Leicester vom Elfmeterpunkt aus. (si/ndö)

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

1 / 22
Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung
Arsenal London – Gunners: Der Londoner Klub wurde von Arbeitern eines Rüstungsbetriebs gegründet. Daran erinnert auch die Kanone im Logo.
quelle: zuma / philip oldham/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story