Sport
Fussball

Weggeduckt! Arsenal-Fans schon wieder sauer auf Captain Granit Xhaka

Arsenal-Fans nach 1:1 bei ManUnited schon wieder sauer auf Captain Xhaka

01.10.2019, 08:4401.10.2019, 13:29
Mehr «Sport»

Granit Xhaka hat's bei Arsenal nicht leicht. Der Entscheid von Trainer Unai Emery, den Schweizer Nationalspieler zum Captain zu machen, stösst bei vielen Anhängern der «Gunners» auf Ablehnung. Beim 1:1 gegen Manchester United am Montagabend kamen Xhakas Kritiker wieder auf ihre Kosten. Der 27-Jährige duckte sich beim Gegentor, einem wuchtigen Schuss von Scott McTominay, weg. Über Xhakas eingezogenem Kopf hinweg donnerte der Ball zur Führung der «Red Devils» ins Netz.

1:0 Manchester United: Scott McTominay (45.).Video: streamja

Das Abwehrverhalten Xhakas ist für die Trolle ein gefundenes Fressen. Doch der frühere ManUnited-Star Roy Keane verteidigte den Schweizer in seiner Rolle als TV-Experte. «Der Ball kommt sehr schnell. Ich würde ihn ja gerne kritisieren, aber der Schuss ist wirklich sehr scharf», sagte der bärbeissige Ire.

Arsenals Ausgleich zählte erst, nachdem der VAR eingegriffen hatte. Der Linienrichter hatte Pierre-Emerick Aubameyang fälschlicherweise im Offside gesehen, was vom Unparteiischen vor dem Bildschirm korrigiert wurde.

1:1 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (58.).Video: streamja

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schlechtesten Postkarten der Welt
1 / 91
Die schlechtesten Postkarten der Welt
Am 1. Oktober 1869 führte die Post in Österreich-Ungarn die sogenannte Correspondenz-Karte ein. 150 Jahre später haben moderne Kommunikationsmittel die Postkarte verdrängt. Eigentlich schade, wenn man die folgenden Postkarten anschaut - oder auch nicht. Der tumblr-Blog BAD POSTCARDS teilt schrecklich (schöne?) Vintage-Postkarten, um die Öffentlichkeit an diesem visuellen Lustspiel teilhaben zu lassen.

bild: tumblr/bad-postcards
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sein Tempel steht nicht mehr an Land sondern im Meer
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Manuel Schild
01.10.2019 09:26registriert März 2019
Man könnte meinen die Medien holen nur auf Twitter ihren Content. Nächster Nähe und abgefälscht. Er hält ja sogar seinen Kopf hin, nur ändert der abgefälschte Ball die Richtung. Sokratis ist der der sicht wegdreht.
1307
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lester
01.10.2019 09:08registriert März 2014
Sorry, aber da kann man Xhaka nun wirklich keinen Vorwurf machen. Der Schuss kommt wie erwähnt sehr schnell und wurde zudem von einem Arsenal-Verteidiger noch abgelenkt.
Möchte mal meinen dieser Wutfans sehen, bei einem solchen Geschoss den Kopf hinzuhalten...
938
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manuel Schild
01.10.2019 09:28registriert März 2019
Wieso steht im Artikel nicht das der Ball von Sokratis abgefälscht wurde?
692
Melden
Zum Kommentar
27
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story