Sport
Fussball

Nations League: Belgien schlägt England, Italien bodigt Poen

Netherlands' Luuk de Jong, center right, hugs Netherlands' Georginio Wijnaldum who scored his side's first goal during the UEFA Nations League soccer match between The Netherlands and B ...
Die Holländer bekunden gegen Bosnien-Herzegowina keine Mühe.Bild: keystone

Belgien schlägt England und ist auf Kurs in Richtung Finalturnier – auch Italien souverän

Belgien und Italien haben in der Nations League einen weiteren Schritt Richtung Gruppensieg gemacht. Die Belgier schlugen England daheim mit 2:0, Italien setzte sich mit dem gleichen Resultat gegen Polen durch.
15.11.2020, 22:58
Mehr «Sport»

Gruppe 1

Niederlande – Bosnien-Herzegowina 3:1

Die Niederlande bleibt im Rennen um einen Platz im Finalturnier der Nations League. Die Mannschaft von Frank de Boer gewann in Amsterdam gegen das sieglose Bosnien-Herzegowina 3:1. Captain Georginio Wijnaldum traf in der ersten Viertelstunde zweimal. Bosnien-Herzegowina steht noch vor der letzten Runde als Absteiger in die Liga B fest.

Das 1:0 durch Wijnaldum (6.)Video: streamja
Das 2:0 durch Wijnaldum (13.)Video: streamja
Das 3:0 durch Depay (55.)Video: streamja
Das 3:1 durch Prevljak (63.) Video: streamja

Niederlande - Bosnien-Herzegowina 3:1 (2:0)
Amsterdam. - SR Letexier (FRA). -
Tore: 6. Wijnaldum 1:0. 14. Wijnaldum 2:0. 55. Depay 3:0. 63. Prevljak 3:1.

Italien – Polen 2:0

Auch Roberto Mancini ist mit Italien erfolgreich. Seit über zwei Jahren ist die «Squadra Azzurra» ungeschlagen. Weil er mit dem Coronavirus infiziert ist, musste er den Platz an der Seitenlinie seinem Assistenten Alberico Evani überlassen. Dieser musste nie um den Sieg bangen. Die Italiener waren den Polen um Robert Lewandowski deutlich überlegen. Nur im Abschluss taten sie sich schwer und mussten bis in die 83. Minute warten, ehe dem eingewechselten Domenico Berardi das überfällige 2:0 gelang. Jorginho hatte den vierfachen Weltmeister mittels Penalty in Führung gebracht.

Das 1:0 durch Jorginho (27.)Video: streamja
Das 2:0 durch Berardi (83.)Video: streamja

Italien - Polen 2:0 (1:0)
Reggio Emilia. - SR Turpin (FRA). -
Tor: 27. Jorginho (Foulpenalty) 1:0. 84. Berardi 2:0. -
Bemerkungen: 77. Gelb-Rote Karte gegen Goralski (Polen).

Gruppe 2

Belgien – England 2:0

Am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen die Schweiz hatte Belgien trotz des 2:1 nicht beeindruckt. Auch im zweiten Spiel in Leuven innerhalb weniger Tage traten die Belgier, diesmal in bestmöglicher Formation, nicht unwiderstehlich auf, verteidigten dank dem Sieg aber ihre Leaderposition in der Gruppe 2 und spielen am Mittwoch gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Dänemark um den Einzug ins Finalturnier vom kommenden Oktober.

Belgien bestach mit seiner Effizienz. Die einzigen zwei Schüsse in den ersten 75 Minuten fanden ihr Ziel: Youri Tielemans, der Spielmacher von Premier-League-Leader Leicester, schoss nach elf Minuten das 1:0, und Dries Mertens doppelte nach weniger als einer halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoss nach. Für Roberto Martinez war es im 50. Länderspiel als belgischer Nationalcoach der 39. Sieg (7 Remis, 4 Niederlagen).

Das 1:0 durch Tielemans (10.)Video: streamable
Das 2:0 durch Mertens (23.)Video: streamable

Belgien - England 2:0 (2:0)
Leuven. - SR Makkelie (NED).
Tore: 10. Tielemans 1:0. 24. Mertens 2:0.

Dänemark – Island 2:1

Island bleibt weiterhin ohne Punktgewinn. Dänemark brauchte allerdings zwei Penaltys von Christian Eriksen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Island glich den ersten Treffer in der 85. Minute aus, sieben Minuten später fiel mit dem zweiten Elfmeter die Entscheidung. Dank dem Sieg kann Dänemark weiterhin vom Gruppensieg träumen.

Das 1:0 durch Eriksen (11.)Video: streamja
Das 1:1 durch Kjartansson (85.) Video: streamja

Dänemark - Island 2:1 (1:0)
Kopenhagen. - SR Meler (TUR). -
Tor: 12. Eriksen (Foulpenalty) 1:0. 85. Kjartansson 1:1. 92. Eriksen (Handspenalty) 2:1.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Maskenmänner im Fussball
1 / 40
Maskenmänner im Fussball
Yann Sommer trainiert vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen San Marino vom 9. Oktober 2015 mit einer Maske. Im Champions-League-Spiel gegen Manchester City kurz davor prallte er mit Teamkollege Oscar Wendt zusammen und brach sich das Nasenbein. Selbstverständlich ist er nicht nicht der erste Fussballer, der mit einem Gesichtsschutz auf dem Feld stand. Die Liste ist lang und die Bilder schön anzuschauen ... ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story