Sport
Fussball

Real-Madrid-Fan: So nervt Mateo Messi Vater Lionel und Bruder Thiago

Barcelona forward Lionel Messi celebrates with his son after winning the Spanish League title, at the end of the Spanish La Liga soccer match between FC Barcelona and Levante at the Camp Nou stadium i ...
Lionel Messi feiert nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft mit seinem Sohn Mateo.Bild: AP

So witzig nervt Messis Söhnchen Mateo den Vater und den Bruder

06.06.2019, 09:5206.06.2019, 09:53
Mehr «Sport»

Wer Geschwister hat, weiss: Manchmal tut man einfach alles, um diese ein wenig zu nerven. So auch Mateo Messi (3), der mittlere von drei Söhnen des Fussballstars Lionel Messi. Wie sein Vater im argentinischen Fernsehen erzählt, hat der Kleine eine ganz spezielle Methode um seinen Bruder zu ärgern.

Mateos älterer Bruder Thiago (6) ist grosser Barça-Fan und schaut angeblich praktisch jedes Spiel. Wenn die Katalanen im «Clasico» auf Real Madrid treffen, juble Mateo demonstrativ bei jedem Tor der Madrilenen.

Aber auch der Vater wird von den Sticheleien des Jünglings nicht verschont. «Wenn wir zuhause Fussball spielen, dann sagt Mateo: ‹Ich bin Liverpool oder Valencia, denn die haben dich geschlagen›», erzählt der 31-Jährige.

Tatsächlich haben diese zwei Klubs Barcelona dieses Jahr empfindliche Niederlagen zugefügt: Liverpool warf die Katalanen aus der Champions League, Valencia schlug sie im Final der Copa del Rey.

Trotz Sticheleien ein Herz und eine Seele: Familie Messi.

Natürlich spricht der Superstar nicht nur über seine Familie, sondern auch noch über die sportlich enttäuschenden letzten Tage: «Nach der Saison war ich frustriert und mental müde. Besonders nach dem Aus in der Champions League.»

Dennoch blickt Messi nun freudig auf die Südamerikameisterschaften mit Argentinien: «Wir werden mit dem gleichen Hunger wie jedes Mal antreten und wollen den Pokal gewinnen.» Gleichzeitig sei es aber auch eine Tatsache, dass Argentinien sich gerade in einer Umbauphase befinde. «Wir gehören zu den Favoriten, sind aber nicht Topfavorit.» (abu)

Hier gibt es das ganze Interview (Spanisch):

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lionel Messi hat geheiratet
1 / 22
Lionel Messi hat geheiratet
Hier ein Küsschen, da ein Küsschen: Der Fussball-Star Lionel Messi hat seinen Schulschatz Antonella Roccuzzo geheiratet.
quelle: ap/ap / victor r. caivano
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story