Sport
Fussball

Premier League: Firmino schiesst Liverpool zum Sieg gegen Tottenham

Liverpool's Mohamed Salah, center celebrates with teammates Liverpool's Roberto Firmino, left and Liverpool's Curtis Jones after scoring the opening goal of the game during their Englis ...
Firmino, Salah und Curtis Jones freuen sich über den Sieg gegen Tottenham.Bild: keystone

Firmino schiesst Liverpool zum Sieg gegen Tottenham – Arsenal gewinnt wieder nicht

16.12.2020, 23:16
Mehr «Sport»

Liverpool – Tottenham 2:1

Der FC Liverpool hat durch einen Last-Minute-Erfolg im Spitzenspiel gegen Tottenham Hotspur wieder die Tabellenführung übernommen. Roberto Firmino sorgte in der 90. Minute für den 2:1-Sieg für den Titelverteidiger. Tottenham war zuvor elf Liga-Partien ohne Niederlage geblieben.

Liverpool war zunächst druckvoller und ging durch Starstürmer Mohamed Salah und etwas Glück in Führung: Ein Schuss des Ägypters wurde abgefälscht und landete in der 26. Minute im «Spurs»-Tor. Sieben Minuten später glich Heung-Min Son mit der ersten Chance für die Gäste aus. Nach der Pause trafen Tottenhams Steven Bergwijn (Pfosten) und Liverpools Sadio Mané (Latte) nur Aluminium, in der 90. Minuten schoss Firmino nach einem Eckball Liverpool mit dem 2:1 doch noch zum Sieg.

In den letzten sechs Runden hat Liverpool immer abgewechselt: Auf drei Remis liessen sie jeweils einen Sieg folgen. Also ist im nächsten Spiel wohl wieder ein Unentschieden dran ...

Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (1:1)
Tore: 26. Salah 1:0. 33. Son 1:1. 90. Firmino 2:1.
Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).

Salah bringt Liverpool mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Der 1:1-Ausgleich für Tottenham durch Son.Video: streamable
Der VAR klärt auf: Son stand haarscharf nicht im Abseits.Video: streamable
Firmino schiesst Liverpool kurz vor Schluss zum Sieg.Video: streamable

Arsenal – Southampton 1:1

Arsenal, das ohne den gesperrten Granit Xhaka antreten musste, bleibt mit einer deutlich negativen Bilanz im hinteren Teil der Premier League. Die «Gunners» spielten daheim gegen Southampton aus der Spitzengruppe nur 1:1.

Kurz nach der Pause glich Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang für Arsenal aus, aber nur wenig später wurde Arsenals brasilianischer Verteidiger Gabriel mit der Gelb-roten Karte vom Platz geschickt. Die letzte halbe Stunde mussten die Londoner demnach in Unterzahl spielen.

Arsenal - Southampton 1:1 (0:1)
Tore: 18. Walcott 0:1. 52. Aubameyang 1:1.
Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (gesperrt). 62. Gelb-rote Karte gegen Gabriel (Arsenal).

Walcott bringt Southampton mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Der 1:1-Ausgleich für Arsenal durch Aubameyang.Video: streamable

Weiteres Telegramm:

Leeds United - Newcastle United 5:2 (1:1)
Tore: 26. Hendrick 0:1. 35. Bamford 1:1. 61. Rodrigo 2:1. 65. Clark 2:2. 77. Dallas 3:2. 85. Alioski 4:2. 88. Harrison 5:2.
Bemerkungen: Leeds United ohne Berardi (verletzt). Newcastle United ohne Schär (krank). (pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
16.12.2020 23:17registriert April 2014
Arsenal verliert mal nicht, wäre passender in der aktuellen Lage. Speziell da sie es wieder fertig gebracht haben, das Spiel nur zu zehnt zu beenden.
272
Melden
Zum Kommentar
8
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story