Sport
Fussball

ManCity nur Remis bei Arsenal, Liverpool verliert gegen Aston Villa und Diego Costa korrigiert Terry-Eigentor für Chelsea

Premier League, 4. Runde
Arsenal – Manchester City 2:2
Chelsea – Swansea 4:2
Crystal Palace – Burnley 0:0
Southampton – Newcastle 4:0
Sunderland – Tottenham 2:2
West Bromwich – Everton 0:2
Stoke City – Leicester City  0:1
Liverpool – Aston Villa 1:0
Sergio Aguero zeigt totalen Einsatz.
Sergio Aguero zeigt totalen Einsatz.Bild: Getty Images Europe
Premier League, 4. Runde

ManCity nur Remis bei Arsenal, Liverpool verliert gegen Aston Villa und Diego Costa korrigiert Terry-Eigentor für Chelsea

Das Spitzenspiel zwischen Arsenal und Manchester City endet mit einem Remis. Nachdem die «Gunners» zuerst einen Rückstand drehen, gelingt Martin Demichelis kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer für die «Citizens». Neuer Leader ist Chelsea.
13.09.2014, 15:4113.09.2014, 21:26
Mehr «Sport»

Arsenals Neuverpflichtung Dany Welbeck trifft bei seinem Debüt mit einem Heber in der 11. Minute nur den Pfosten. In der 28. Minute sprintet City-Spieler Jesus Navas die rechte Aussenbahn entlang und spielt einen Querpass durch die unorganisierte Abwehr der «Gunners». Der Abnehmer Sergio Aguero hat keine Mühe zur Führung einzuschieben. Es ist bereits das dritte Saison-Tor des argentinischen Stürmers.

Nach gut einer Stunde verlieren die «Citizens» den Ball in der Vorwärtsbewgung, Arsenal schaltet schnell um: Aaron Ramsey bedient Jack Wilshere und der Engländer überlupft mit seinem schwächeren rechten Fuss herrlich City-Keeper Joe Hart.

In der 74. Minute bringt Manchester City den Ball nicht aus der Abwehrzone, Alexis Sanchez bedankt sich und markiert trocken das 2:1.

Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kann Martin Demichelis völlig freistehend nach einem Eckball zum Kopfball ansetzen, Arsenal-Goalie Wojciech Szczesny kann dem Ball nichts entgegensetzen. 

In der packenden Endphase hätte das Team von Arséne Wenger beinahe noch den Punkt verspielt. In der 92. Minute setzt der eingewechselte Edin Dzeko Laurent Koscielny unter Druck, der anschliessende Prellball landet jedoch nur am Pfosten. Zwei Minuten danach schiesst Manchester City den vermeintlichen Siegestreffer – das Tor wird jedoch zurecht wegen einer Offside-Stellung aberkannt.

Diego Costas Hattrick zum Sieg

Chelsea entscheidet das Spitzenspiel gegen Swansea mit 4:2 für sich und bleibt somit als einziges Team verlustpunktlos an der Tabellenspitze. Die Blues gerieten allerdings durch ein Eigentor von Routinier John Terry früh in Rückstand (11.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Eigentor von John Terry.Gif: Dailymotion

Neuverpflichtung Diego Costa sorgte noch vor dem Pausenpfiff für das 1:1 und legte bis zu 67. Minute zwei Tore nach zum 3:1. Mit dem ersten Premier-League-Hattrick für den Spanier war die Partie entschieden. Loic Remy traf noch zum 4:1, Shelvey in der 86. Minute zum 2:4.

Aston Villa besiegt Liverpool

Auf Wolke 7 schwebt derzeit Aston Villa. Das Team aus Birmingham siegt in Liverpool 1:0 und klettert auf Rang 2. Den entscheidenden Treffer markierte Gabriel Agbonlahor schon in der neunten Minute. Er verwertete einen Abpraller von Philippe Sendros' Kopfball. Wenig später hätte Senderos auf 2:0 erhöhen müssen. Doch der Schweizer traf mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz das Tor nicht. Ansonsten spielte er überragend.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story