Sport
Fussball

Ex-Bebbi Fabian Schär: «Ihr habt immer einen Platz in meinem Herzen»

Die vorerst letzte Meisterfeier auf dem Basler Barfüsserplatz: Fabian Schär (links) mit Fabian Frei.
Die vorerst letzte Meisterfeier auf dem Basler Barfüsserplatz: Fabian Schär (links) mit Fabian Frei.Bild: KEYSTONE

Ex-Bebbi Fabian Schär: «Ihr habt immer einen Platz in meinem Herzen»

Mit einem Brief verabschiedet sich der 23-Jährige Ostschweizer von seinen Fans. Und er verspricht, dass er und sein FCB alles dafür geben werden, die Cup-Trophäe am Sonntag nach Basel zu holen.
04.06.2015, 15:4204.06.2015, 15:57
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Heute Morgen teilte der FC Basel mit, dass Fabian Schär in die Bundesliga wechselt. Bei 1899 Hoffenheim hat er einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der Verteidiger wendet sich auf Twitter an seine Fans:

FC Basel
AbonnierenAbonnieren
«Nach drei tollen Jahren in Basel mit drei Meisterschaften und denkwürdigen Spielen in der Champions League habe ich entschieden, mich nun in einem anderen Umfeld zu beweisen.»
Drei Meistertitel in drei Jahren können sich sehen lassen.
Drei Meistertitel in drei Jahren können sich sehen lassen.Bild: Giuseppe Esposito

In den letzten Monaten wurden immer wieder Wechselgerüchte um Fabian Schär laut, mit diversen Bundesligisten aber auch Vereinen aus anderen europäischen Ligen ist der ehemalige Junior des FC Wil in Verbindung gebracht worden.

«Ich wechsle in die deutsche Bundesliga zu 1899 Hoffenheim, weil der Verein hier ein hervorragendes Konzept verfolgt. Ich bin mir sicher, dass ich mich unter Trainer Markus Gisdol und mit meinen neuen Mitspielern hervorragend entwickeln kann.»
Eine Sammlung von tollen Aktionen aus der Zeit Schärs beim FC Basel.YouTube/SSL1900
«Ich möchte mich jetzt schon für drei unglaubliche Jahre bedanken. Der ganze Verein, die Stadt und natürlich die unglaubliche Unterstützung die wir von euch immer geniessen durften, werden mir extrem fehlen.»

Unvergessen bleibt der Assist von Fabian Schär im November 2013 in der Champions League gegen Chelsea. Mit einem Pass über das ganze Feld lanciert er Mohamed Salah, der Ägypter trifft und erzielt so den 1:0-Siegestreffer, Basel schlägt die Londoner zum zweiten Mal innert weniger Wochen.

Animiertes GIFGIF abspielen

Abgänge FC Basel in die Bundesliga

1 / 34
Die Abgänge des FC Basel in die Bundesliga
SPIELER
2020/21: Omar Alderete zu Hertha BSC (für 6,5 Mio. Euro).
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story