Sport
Fussball

Liverpool-Star Mo Salah wird für seine vielen Tore mit Land in Mekka beschenkt

epa06170838 A slow shutter speed picture shows Muslim worshippers praying around the holy Kaaba at the Grand Mosque in Mecca, Saudi Arabia, 29 August 2017. Around 2.6 million muslim are expected to at ...
Die Kaaba in Mekka ist das heilige Zentrum des Islams.Bild: EPA

Mohamed Salah wird für seine vielen Tore mit Land in Mekka beschenkt

25.04.2018, 13:1425.04.2018, 13:47
Mehr «Sport»

In der heiligsten Stadt des Islams soll Mohamed Salah künftig ein Stück Land besitzen. Dies, wenn es nach dem stellvertretenden Bürgermeister des saudiarabischen Mekka geht. Damit soll Salah für seine vielen Treffer geehrt werden, die ihm jüngst die Auszeichnung zum Spieler der Saison in der Premier League eingebracht hat. Gestern setzte der Ägypter mit einer Gala-Vorstellung in der Champions League noch einen drauf. Beim 5:2-Sieg von Liverpool über die AS Roma erzielte Salah die ersten beiden Tore.

Das Stück Land soll Mo Salah aber nicht alleine wegen seiner Tore erhalten. «Das Geschenk ist auch deshalb geplant, weil er sehr anständig ist und einen grosszügigen Charakter hat», sagte Fahad Al Rooqi der saudischen Website «Sabq». Der 25-jährige Salah sei mit diesen Werten ein vorzüglicher Botschafter für religiöse Toleranz und ein Vorbild für andere Muslime in Grossbritannien. «Wir sind sehr stolz auf ihn.» (ram)

77 legendäre afrikanische Fussballer in der Schweiz

1 / 79
77 legendäre afrikanische Fussballer in der Schweiz
Ike Shorunmu, Nigeria (1996-1999 FC Zürich, 2001/02 Luzern, 35 Länderspiele).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Land können wir nicht bieten – aber den einzig wahren Fan-Song:

Dinge, die man einer Frau mit Burka nicht sagen sollte

Video: watson

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Leverkusen verrät das Meister-Rezept: «Das haben wir knallhart angesprochen»
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister – und das schon nach 29 Spieltagen. Wie konnte die Mannschaft so viel besser als die Konkurrenz sein?

Auch am 29. Spieltag blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Gegen Werder Bremen feierte die «Werkself» einen 5:0-Sieg und holte sich den Meistertitel. Dabei war von Nervosität nichts zu spüren, Leverkusen war vollkommen ruhig und spielte wieder einmal eine dominante Partie.

Zur Story