Sport
Fussball

Erst lachst du über diesen «Trick», dann fällt dir die Kinnlade runter

epa06395883 SPAL Ferrara fans cheer during the Italian Serie A soccer match between Benevento Calcio and SPAL Ferrara at Ciro Vigorito stadium in Benevento, Italy, 17 December 2017. EPA/MARIO TADDEO
In Benevento gab's für die Tifosi aus Ferrara Grund zum Feiern.Bild: EPA/ANSA

Erst lachst du über diesen «Trick», dann fällt dir die Kinnlade runter

18.12.2017, 07:2618.12.2017, 14:44
Mehr «Sport»

Armes Benevento Calcio! Auch nach 17 Runden der Serie A steht der Aufsteiger ohne Sieg da. Und wann sollte es sonst klappen, wenn nicht im Heimspiel gegen den Zweitletzten, den Mitaufsteiger SPAL Ferrara? Nix da: Benevento verlor am Sonntagabend mit 1:2.

Szene des Spiels ist keines der drei Tore, sondern eine gelungene Einlage von Gaetano Letizia. Der Verteidiger verspürt Offensivdrang, rennt mit dem Ball am Fuss nach vorne – und fällt dann einfach so auf die Nase. Doch während du noch lachst, rappelt sich Letizia schon wieder auf. Und wie er die Gegenspieler dann stehen lässt, ist allererste Sahne:

Video: streamable

Die Aktion erinnert uns an Johan Djourou. Der Nati-Verteidiger brillierte einst im Arsenal-Dress mit diesem glorreichen Trick, den er ebenso wie Beneventos Letizia GENAU SO geplant hatte:

Zurück in den Süden Italiens nach Benevento. Die Bilanz des Aufsteigers sieht trister und trister aus: Nach 17 Runden ist nur ein einziger Punkt auf dem Konto, dazu ein Torverhältnis von 9:40. (ram)

So viele Canada-Goose-Jacken triffst du in Zürich:

Video: watson/Can Külahcigil

Von 1966 bis 2018: Alle Maskottchen der Fussball-WM

1 / 18
Von 1966 bis 2022 – alle Maskottchen der Fussball-WM
Seit dem Turnier 1966 in England sind Maskottchen unverzichtbare Begleiter von Fussball-Weltmeisterschaften. Die Übersicht:
quelle: keystone / natacha pisarenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story