Sport
Fussball

Premier League: Das Traumpaar Kane/Son schlägt auch Arsenal

Tottenham's Son Heung-min, right, who scored his side's first goal, celebrates with Tottenham's Harry Kane, left, who scored his side's second goal, during the English Premier Leag ...
Harry Kane und Heung-Min Son jubeln wieder zusammen..Bild: keystone

Das Traumpaar Kane/Son schlägt auch Arsenal – Liverpool kantert die Wolves nieder

06.12.2020, 22:59
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

England

Tottenham – Arsenal 2:0

Arsenal ist so schlecht in die Premier League gestartet wie noch nie. Die «Gunners» kassierten mit Granit Xhaka in der 11. Runde die sechste Niederlage. Nach dem 0:2 bei Tottenham beträgt der Rückstand auf den führenden Erzrivalen elf Punkte.

Das Defensivkonzept von José Mourinho, das derzeit Tottenham von Erfolg zu Erfolg trägt, machte auch Arsenal ratlos. Mit zwei Kontern sorgte der Leader in der ersten Halbzeit für die 2:0-Führung. Beide erfolgreiche Angriffe waren Co-Produktionen von Harry Kane und Son Heung-Min. Das englisch-südkoreanische Sturmduo hat bei nunmehr 31 Premier-League-Toren die Skorerpunkte untereinander aufgeteilt.

Arsenal war nach der Pause bemüht, den Rückstand wettzumachen. Doch biss sich die Mannschaft von Mikel Arteta an der Defensive des Nordlondoner Rivalen die Zähne aus. Tottenhams Keeper Hugo Lloris war nur einmal richtig gefordert, bei einem Kopfball von Alexandre Lacazette.

Das 1:0 durch Son (13.)Video: streamja
Das 2:0 durch Kane (46.)Video: streamja

Tottenham - Arsenal 2:0 (2:0).
Tore:
13. Son 1:0. 45. Kane 2:0. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

Sheffield – Leicester 1:2

Leicester City hält sich weiter hartnäckig in der Spitzengruppe der Premier League. Und einmal mehr war auf Torjäger Jamie Vardy Verlass. Der Stürmer traf nach einem schellen Umschalten in der 90. Minute zum 2:1-Sieg.

Das 0:1 durch Perez (24.).Video: streamja
Das 1:1 durch McBurnie (26.)Video: streamja
Das 1:2 durch Vardy (90.)Video: streamja

Liverpool – Wolverhampton 4:0

Liverpool ist punktgleich mit Tottenham an der Tabellenspitze. Der Titelverteidiger kam in seinem ersten Heimspiel mit Zuschauern seit Mitte März zu einem 4:0 gegen Wolverhampton. Vor 2000 lautstarken Fans sorgte Mohamed Salah für die 1:0-Pausenführung, in Halbzeit zwei erhöhten Wijnaldum, Matip und Mané. Xherdan Shaqiri fehlt weiterhin verletzt.

Das herrliche zwischenzeitliche 2:0 durch Wijnaldum.Video: streamja

Deutschland

Bremen – Stuttgart 1:2

Der VfB Stuttgart zeigt sich nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga weiterhin gefestigt. Die Schwaben siegten auswärts gegen Werder Bremen 2:1.

Der junge kongolesische Stürmer Silas Wamangituka erzielte das 1:0 nach einer halben Stunde mittels Foulpenalty und doppelte nach 91 Minuten nach, bevor Werder kurz vor dem Schlusspfiff verkürzte. Dem Stuttgarter Zürcher Goalie Gregor Kobel fehlte also wenig, und er hätte zum zweiten Mal in einem Meisterschaftsspiel dieser Saison kein Tor zugelassen.

Der VfB weist nun mit drei Siegen und zwei Niederlagen bei fünf Remis eine positive Bilanz vor.

Das 0:1 durch Wamangituka (31.)Video: streamja
Das 0:2 durch Wamangituka (91.)Video: streamja
Das 1:2 durch Selke (93.)Video: streamja

Werder Bremen - Stuttgart 1:2 (0:1)
Tore: 30. Wamangituka (Foulpenalty) 0:1. 91. Wamangituka 0:2 93. Selke 1:2. -
Bemerkungen:
Stuttgart mit Kobel.

Schalke – Leverkusen 0:3

Schalke fährt weiter talwärts. Auch nach zehn Runden sind die Knappen sieglos. Zuhause gegen Bayer Leverkusen verloren sie 0:3. Beim Stand von 0:2 scheiterten sie mit einem Foulpenalty.

Die Zwischenbilanz der Schalker mit drei Punkten (durch drei Unentschieden) ist miserabel. Zudem haben sie die wenigsten Tore erzielt (6) und mit Abstand am meisten Tore erhalten (31).

Das 0:1 durch ein Eigentor von Thiaw (10.)Video: streamja
Das 0:2 durch Baumgartlinger (67.)Video: streamja
Das 0:3 durch Schick (78.)Video: streamja

Schalke - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)
Tore:
10. Thiaw (Eigentor) 0:1. 67. Baumgartlinger 0:2. 78. Schick 0:3. -
Bemerkungen: Torhüter Hradecky (Bayer Leverkusen) hält Foulpenalty von Skrzybski.

Italien

Crotone – Napoli 0:4

Napoli hält an Anschluss an die Spitze der Serie A. Die Neapolitaner kamen eine Woche nach der Demonstration gegen die AS Roma zu einem weiteren 4:0-Erfolg in Crotone.

Napolis Captain Lorenzo Insigne war an den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Das erste erzielte er mit einem herrlichen Weitschuss, das zweite des Mexikaners Hirving Lozano bereitete er mit einem schönen Pass vor.

Das 0:1 durch Insigne (31.)Video: streamja
Das 0:2 durch Lozano (58.)Video: streamja
Das 0:3 durch Demme (76.)Video: streamja
Das 0:4 durch Petagna (91.)Video: streamja

Crotone - Napoli 0:4 (0:1)
Tore:
31. Insigne 0:1. 58. Insigne 0:2. 76. Demme 0:3. 91. Petagna 0:4. -
Bemerkungen: 50. Rote Karte gegen Petriccione (Crotone).

Sampdoria – Milan 1:2

Die AC Milan kam im zehnten Spiel zum achten Sieg. Die Mailänder bleiben nach dem 2:1 bei Sampdoria Genua fünf Punkte vor dem Stadtrivalen Inter.

Der Ivorer Franck Kessié nach einem hart gepfiffenen Handspenalty und der Spanier Samu Castillejo brachten die AC Milan in Abwesenheit des weiterhin verletzten Topskorers Zlatan Ibrahimovic mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang Sampdoria erst in der 83. Minute.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Fussball-Spitznamen
1 / 28
Die schönsten Fussball-Spitznamen
Oliver Kahn –> Titan
quelle: ap / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Elpampa
06.12.2020 20:28registriert September 2018
Vielleicht noch ein Hinweis zu Jamie Vardys Torjubel:

Er ist seit seiner Kindheit Fan von Sheffield Wednesday, dem Erzrivalen von Sheffield United.

Also kann man gut die Eckfahne des Erzrivalen zerstören😂😂😂
203
Melden
Zum Kommentar
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story