Manchester City ist englischer Meister und zeigt oft einen begeisternden Fussball. Gestern fertigten die «Citizens» in der Champions League Atalanta Bergamo mit 5:1 ab.
Vielleicht sassen auch bezahlte Influencer im Etihad Stadium, um danach auf Social Media vom Erlebnis zu schwärmen. Jedenfalls dann, wenn diese Anzeige auf der Plattform Tribe, die Geschäftskunden mit Influencern verbindet, echt ist:
For people who don’t think it’s real it’s on Tribe (an app for influencers to collab with brands) pic.twitter.com/1vwjyCkcrW
— Beth Worrall ✨ (@BlogBeth) October 22, 2019
Gesucht werden Influencer, welche positiv über die Atmosphäre im Stadion berichten sollen. Gerade bei Champions-League-Spielen war diese in vergangenen Jahren oftmals eher lau.
«Die Auslosung hat uns in dieser Saison drei eher unbekannte Teams beschert, weshalb unser treuer Anhang vermutlich weniger zahlreich erscheinen wird», heisst es. Dinamo Zagreb, Schachtar Donezk und Atalanta Bergamo lauten die drei Gegner von Manchester City. Gegen die Italiener kamen gestern 49'308 Zuschauer, das Stadion fasst rund 55'000 Fans. In der Premier League ist es jeweils bis fast auf den letzten Platz gefüllt.
Ob die Anzeige echt oder ein Fake ist, liess sich nicht in Erfahrung bringen. Bei all den Geschichten um seine Besitzer aus Abu Dhabi ist Manchester City aber alles zuzutrauen … (ram)
Mit Erfolg, Geld und den Spielern kann man die Stimmung nicht ins Haus holen.
Nicht exakt das Gleiche, zielt aber genau auf die Problematik von City ab, hat es der werte Pete Dunham aus Hooligans gesagt:
See, West Ham football is mediocre. But our firm is top-notch, and everyone knows it. Green Street Elite. Arsenal... great football, shit firm... Tottenham... shit football, and a shit firm.
ManCity, great Football, shit Fans
Leeds, shit Football, great Fans
Huddersfield, shit Football, great Fans
Ausnahmen (ManUtd, Pool) bestätigen die Regel.