Sport
Fussball

Ronaldo bleibt auch im zweiten Spiel bei Juve ohne Tor

Serie A, 2. Runde
Juventus – Lazio 2:0 (1:0)
Napoli – Milan 3:2 (0:1)
Juventus' Cristiano Ronaldo smiles after his teammate Juventus' Mario Mandzukic scored his sides second gaol of the game during the Serie A soccer match between Juventus and Lazio at the All ...
Nimmt es mit Humor: Noch will Ronaldo das erste Tor für Juventus nicht gelingen.Bild: AP/AP

Wie verhext: Ronaldo bringt den Ball nicht rein – Napoli mit Mega-Wende gegen Milan

25.08.2018, 22:3926.08.2018, 11:41
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Juventus gewinnt seine Partie gegen Lazio Rom am Samstagabend mit 2:0. Ohne Torerfolg blieb dabei wie schon beim 3:2-Startsieg gegen Chievo Verona Cristiano Ronaldo

Dabei hatte der Superstar schon die eine oder andere gute Möglichkeit, derzeit will dem Portugiesen im Abschluss aber noch nicht viel gelingen. Seine bisher grösste Chance, endlich im Juve-Dress zu treffen, bot sich Ronaldo gegen Lazio in der 75. Spielminute. Nach einem Querpass von Cancelo lenkte Torhüter Strakosha den Ball gerade noch so ab, dass ihn Ronaldo nicht mehr kontrollieren konnte. Im Anschluss traf immerhin Mandzukic zum 2:0, was Ronaldo etwas verzweifelt aber lächelnd zur Kenntnis nahm.

Video: streamable

Ronaldo hätte sich bereits zuvor ein Tor verdient. Doch Lazio-Goalie Strakosha hatte etwas gegen Ronaldos Premieren-Tor und parierte seinen Distanzschuss überragend.

Video: streamable

Keine Chance hatte selbst Strakosha beim 1:0-Treffen von Miralem Pjanic, der den Ball mit perfekter Schusstechnik aus 20 Metern ins Netz hämmerte. 

Video: streamable

Ein hochklassiges Spiel zeigten Napoli und die AC Milan. Die Mailänder, bei denen Ricardo Rodriguez durchspielte, gingen durch Giacomo Bonaventura und Davide Calabria mit 2:0 in Führung.

Das 0:1 durch Bonaventura.Video: streamable
Das 0:2 durch Calabria.Video: streamable

Doch Napoli, welches das ganze Spiel überlegen agierte, vermochte zu reagieren und durch einen Doppelpack von Piotr Zielinski auszugleichen. In der Schlussphase sorgte Dries Mertens mit dem 3:2 für den Sieg.

Das 1:2 durch Zielinski.Video: streamable
Das 2:2 durch Zielinski.Video: streamable
Das 3:2 durch Mertens.Video: streamable

Die Telegramme

Juventus Turin – Lazio Rom 2:0 (1:0)
Tore: 30. Pjanic 1:0. 75. Mandzukic 2:0. 

Napoli – AC Milan 3:2 (0:1)
Tore: 15. Bonaventura 0:1. 49. Calabria 0:2. 53. Zielinski 1:2. 67. Zielinski 2:2. 80. Mertens 3:2. -
Bemerkung: Milan mit Rodriguez (verwarnt). (sda)

Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister

1 / 18
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
Juventus Turin ist mit 36 Titeln – zwei wurden aberkannt – italienischer Rekordmeister. Zuletzt holte man 2020 den Scudetto.
quelle: ap/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story