Sport
Fussball

Fussball: Die Tore und Highlights des Fussballsonntags

Top-Ligen am Sonntag
England:
Watford – Leicester 2:1 (1:0)
Fulham – Chelsea 1:2 (1:2)
Everton – Liverpool 0:0
Deutschland:
Stuttgart – Hannover 5:1 (3:0)
Wolfsburg – Bremen 1:1 (0:0)
Italien:
Torino – Chievo 3:0 (0:0)
Genoa – Frosinone 0:0
SPAL – Sampdoria 1:2 (0:2)
Udinese – Bologna 2:1 (1:1)
Atalanta – Fiorentina 3:1 (2:1)
Napoli – Juventus 1:2 (0:2)
Spanien:
San Sebastian – Atlético 0:2 (0:2)

Juve gewinnt bei Napoli + Liverpool nicht mehr Leader + Zuber brilliert im Abstiegskampf

Die wichtigsten Spiele und Tore aus den Topligen Europas.
03.03.2019, 22:38
Mehr «Sport»

England

Everton – Liverpool 0:0

Liverpool erleidet im Titelrennen der Premier League einen weiteren Rückschlag. Das Team von Jürgen Klopp kommt beim Stadtrivalen Everton nicht über ein 0:0 hinaus und ist nicht mehr Leader.

In dem intensiv geführten Merseyside-Derby schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Zehn Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayern München hatten die Reds in der hitzigen Atmosphäre des Goodison Park insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Sie kamen aber letztlich nicht zum Torerfolg. Xherdan Shaqiri verfolgte das Geschehen zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen über die gesamte Spieldauer von der Ersatzbank aus.

Nach dem vierten Remis aus den letzten sechs Ligaspielen ist Liverpool nur noch Tabellenzweiter, einen Punkt hinter Manchester City. Der Titelhalter ist am Samstag mit der vollen Punktzahl vom Gastspiel bei Bournemouth zurückgekehrt (1:0).

Fulham – Chelsea 1:2 (1:2)

Nicht wenige sahen für Rebell Kepa Arrizabalaga nach dessen Wechsel-Verweigerung beim Cup-Aus im Penaltyschiessen gegen Manchester City keine Zukunft mehr bei Chelsea. Doch der im Sommer für 80 Millionen Euro verpflichtete Torhüter wurde für seinen Affront gegen Trainer Maurizio Sarri offensichtlich nur milde bestraft. Im zweiten Spiel nach dem Eklat stand der 24-jährige Spanier wieder zwischen den Pfosten.

Es resultierte dabei ein 2:1-Auswärtserfolg gegen das abstiegsbedrohte Fulham, dank dem Chelsea den Kontakt zu den Champions-League-Plätzen wahrte. Nach 29 Runden beträgt der Rückstand auf das viertplatzierte Manchester United zwei Punkte. Gonzalo Higuain und Jorginho erzielten die Tore für Chelsea in der ersten Halbzeit. Fulhams zwischenzeitlicher Ausgleich durch Calum Chambers hatte nur vier Minuten Bestand.

Das 0:1 für Chelsea durch Higuain.Video: streamja
Das 1:1 für Fulham durch Chambers.Video: streamja
Das 1:2 für Chelsea durch JorginhoVideo: streamja

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Fulham - Chelsea 1:2 (1:2)
Tore: 20. Higuain 0:1. 28. Chambers 1:1. 31. Jorginho 1:2.
Bemerkung: Chelsea wieder mit Kepa Arrizabalaga im Tor.

Everton - Liverpool 0:0
39'335 Zuschauer.
Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz)

Italien

Napoli – Juventus 0:2

Juventus Turin nähert sich dem achten Meistertitel in Folge mit grossen Schritten an. Am 26. Spieltag der Serie A bauten die Norditaliener ihr Polster auf Verfolger Napoli dank dem gewonnenen Direktduell auf nunmehr 16 Punkte aus.

Entscheidend bei Juventus' 2:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel waren der Platzverweis gegen Napoli-Goalie Alex Meret Mitte der ersten Halbzeit wegen eines Notbremse-Fouls an Cristiano Ronaldo und verschossener Penalty Napolis in der 84. Minute. Seine gut 25-minütige Überzahl nutzte der Titelhalter zu zwei Toren. Zuerst verwertete Miralem Pjanic den fälligen Freistoss aus rund 18 Metern direkt, zehn Minuten später erhöhte Emre Can auf 2:0.

Die direkt rote Karte gegen Napoli-Keeper Alex Meret.Video: streamja
Den darauf folgenden Freistoss versenkt Miralem Pjanic direkt.Video: streamable
Das 2:0 für Juve durch Emre Can.Video: streamja

Weil Pjanic kurz nach dem Seitenwechsel für ein Handspiel die Gelb-Rote Karte sah, blieb es bis zuletzt spannend. Mehr als der Anschlusstreffer durch José Callejon schaute für die Neapolitaner einzig deshalb nicht heraus, weil Lorenzo Insigne in der 84. Minute einen strittigen Handspenalty an den Pfosten schoss. Es wäre das 2:2 gewesen.

Die gelb-rote Karte gegen Pjanic.Video: streamja
Der Anschlusstreffer durch José Maria Callejon. Video: streamja
Der verschossene Elfmeter von Insigne.Video: streamja

Napoli - Juventus 1:2 (0:2)
Tore: 28. Pjanic 0:1. 39. Can 0:2. 61. Callejon 1:2.
Bemerkungen: 25. Rote Karte gegen Napoli-Goalie Meret (Notbremse). 29. Pfostenschuss Zielinski (Napoli). 47. Gelb-Rote Karte gegen Pjanic (Juventus/Hands). 84. Insigne (Napoli) schiesst Handspenalty an den Pfosten.

Die Tabellenspitze

Bild
tabelle: srf

Deutschland

Stuttgart – Hannover 5:1

Was für ein Nachmittag für Steven Zuber! Nicht nur, dass er mit dem abstiegsgefährdeten Stuttgart einen 5:1-Kantersieg feiert. Der Nationalspieler trägt mit einem Assist und zwei Toren auch noch entscheidend dazu bei. Zuber bereitet das 1:0 Stuttgarts durch Mario Gomez vor. Die Treffer zum 4:1 und 5:1 erzielt der Mittelfeldspieler gleich selbst.

Das 1:0 für Stuttgart durch Gomez.Video: streamja
Das 2:0 für Stuttgart durch Kabak.Video: streamja
Das 3:0 für Stuttgart durch Kabak.Video: streamja
Das 3:1 für Hannover durch JonathasVideo: streamja
Das 4:1 für Stuttgart durch ZuberVideo: streamja
Das 5:1 für Stuttgart durch ZuberVideo: streamja

Wolfsburg zurückgebunden

Im zweiten Spiel vom Sonntag verpasste Wolfsburg durch ein 1:1 zuhause gegen Werder Bremen den Sprung auf Tabellenplatz 5. Admir Mehmedi spielte bei den Wölfen durch und fiel primär durch einen Zusammenstoss mit Bremens Goalie Jiri Pavlenka auf, nach welchem er sich länger behandeln lassen musste. Renato Steffen kam nicht zum Einsatz. Die Tore erzielten Anthony Brooks und Max Kruse in der zweiten Halbzeit.

Das 1:0 für Wolfsburg durch Brooks.Video: streamja
Das 1:1 für Bremen durch Kruse.Video: streamja

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Stuttgart - Hannover 5:1 (3:0)
55'781 Zuschauer.
Tore: 4. Gomez 1:0. 16. Kabak 2:0. 45. Kabak 3:0. 68. Jonathas 3:1. 78. Zuber 4:1. 81. Zuber 5:1.
Bemerkung: Stuttgart mit Zuber (verwarnt/bis 84.), Hannover mit Schwegler (bis 76.).

Wolfsburg - Bremen 1:1 (0:0)
28'101 Zuschauer.
Tore: 54. Brooks 1:0. 74. Kruse 1:1.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Mehmedi, ohne Steffen (Ersatz). (abu/sda)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story