Sport
Fussball

Remis zwischen Dortmund und Liverpool – Klopps Rückkehr in den Ruhrpott wird mit einem Auswärtstor belohnt

Europa League, Viertelfinal-Hinspiele
Dortmund – Liverpool 1:1 (0:1)
Bilbao – Sevilla 1:2 (0:0)
Villarreal – Sparta Prag 2:1 (1:1)
Braga – Donezk 1:2 (0:1)
Das Auswärtstor ist Tatsache und könnte für Liverpool und Klopp im Rückspiel noch wichtig werden.
Das Auswärtstor ist Tatsache und könnte für Liverpool und Klopp im Rückspiel noch wichtig werden.
Bild: Kai Pfaffenbach/REUTERS

Remis zwischen BVB und Liverpool: Klopps Rückkehr wird mit einem Auswärtstor belohnt

Dortmund und Liverpool trennen sich im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals 1:1. Titelverteidiger Sevilla bezwingt Bilbao dank einem Tor in der Schlussphase. Villarreal schlägt Sparta Prag, Donezk gewinnt in Braga.
07.04.2016, 22:5908.04.2016, 09:25
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In der 37. Minute geht das von Ex-BVB-Trainer Klopp gecoachte Liverpool in Führung. Divock Origi nutzt eine Unachtsamkeit in der Dortmunder Defensive eiskalt aus.

streamable

Zuvor hat Sakho gegen Mkhitaryan in extremis geblockt – das hätte eigentlich die Führung für die Westfalen sein müssen.

Kurz nach dem Pausentee markiert der vorgerückte Abwehrgeneral Mats Hummels nach einer Ecke den Ausgleich.

streamable

Dabei bleibt es – alles offen im Rückspiel an der Anfield Road.

Im innerspanischen Duell zwischen Athletic Bilbao und Sevilla gehen die Gastgeber in Führung. Europa-League-Topscorer Aritz Aduriz versenkt die Kugel gekonnt per Kopf.

streamable

Der Ausgleich nach 55 Minuten ist auf einen groben Abwehrfehler der Basken zurückzuführen. Timothée Kolodziejczak bedankt sich und lässt Titelverteidiger Sevilla jubeln.

streamable

Der Siegestreffer gelingt Vicente Iborra in der Schlussphase, die Ausgangslage für Sevilla ist nun natürlich ausgezeichnet.

streamable

Bereits nach 127 Sekunden liegt Villarreal gegen Sparta Prag in Front – mit gütiger Mithilfe des tschechischen Torhüters David Bicik. Der 34-jährige schiesst den anbrausenden Cédric Bakambu ab, von dessen linkem Fuss prallt das Leder ins Tor.

streamable

Der Dämpfer aus Sicht der Spanier folgt in letzter Sekunde vor der Pause. Es läuft bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte als Jakub Brabec nach einem Corner für die Tschechen ausgleichen kann.

streamable

Zum Glück kann sich «Yellow Submarine» auf Cédric Bakambu verlassen: Nach etwas mehr als einer Stunde bucht der Franzose seinen zweiten persönlichen Treffer – damit ist der Sieg Villarreals im Hinspiel besiegelt.

streamable

Die Telegramme

Dortmund - Liverpool 1:1 (0:1) 65'848 Zuschauer. - SR Velasco Carballo (ESP).
Tore: 36. Origi 0:1. 48. Hummels 1:1.
Dortmund: Weidenfeller; Piszczek, Sven Bender (76. Sokratis), Hummels, Schmelzer; Weigl; Durm (46. Sahin), Castro, Mchitarjan, Reus; Aubameyang (77. Pulisic).
Liverpool: Mignolet; Clyne, Lovren, Sakho, Moreno; Henderson (46. Allen), Can; Lallana (77. Firmino), Coutinho, Milner; Origi (84. Sturridge).
Bemerkungen: Dortmund ohne Subotic und Gündogan (beide verletzt) und Bürki (Ersatz). Liverpool ohne Benteke, Ings und Lucas (alle verletzt). Verwarnungen: 8. Can. 44. Lallana (beide Foul). 45. Weidenfeller (Unsportlichkeit). 52. Reus. 81. Sokratis (beide Foul).

Villarreal - Sparta Prag 2:1 (1:1) SR Hategan (ROM).
Tore: 3. Bakambu 1:0. 45. Brabec 1:1. 63. Bakambu 2:1.

Athletic Bilbao - FC Sevilla 1:2 (0:0) SR Clattenburg (ENG).
Tore: 48. Aduriz 1:0. 56. Kolodziejczak 1:1. 83. Iborra 1:2.

Braga - Schachtar Donezk 1:2 (0:1) SR Eriksson (SWE).
Tor: 45. Rakizkij 0:1. 75. Ferreyra 0:2. 89. Eduardo 1:2. (sda)

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story