Sport
Fussball

Fussball Premier League: Manchester City siegt gegen Burnley

Premier League, 13. Runde
Burnley - Man. City 1:2 (1:1)
Hull - West Brom. Albion 1:1 (0:1)
Leicester - Middlesbrough 2:2 (1:1)
Liverpool - Sunderland 2:0 (0:0)
Swansea - Crystal Palace 5:4 (1:1)
Chelsea - Tottenham 2:1 (1:1)
Football Soccer Britain - Burnley v Manchester City - Premier League - Turf Moor - 26/11/16 Manchester City's Sergio Aguero scores their first goal Action Images via Reuters / Carl Recine Livepic ...
Da drückt Sergio Agüero den Ball zum Ausgleich über die Linie.Bild: Carl Recine/REUTERS

Chelsea schlägt auch Tottenham – 5 Tore in den letzten 18 Minuten in Swansea

26.11.2016, 15:2727.11.2016, 15:18
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Chelsea, das zuletzt sechs Ligaspiele ohne Gegentor blieb, gerät gegen Tottenham schon früh in Rückstand. Christian Eriksen trifft auf Vorlage von Dele Alli.

Video: streamable

Wenn einen ein Antonio Conte in der Kabine erwartet, will man nicht mit einem Rückstand in die Pause. Das denkt sich wohl auch Pedro, als er den Ball in der 45. Minute herrlich zum 1:1 in die weite Torecke schlenzt.

Video: streamable

Chelsea kommt gut aus der Kabine und nach starker Vorarbeit von Diego Costa lässt sich Victor Moses nicht zwei Mal bitten und schiesst die «Blues» zum siegbringenden 2:1.

Video: streamable

Alvaro Negredo trifft gegen Leicester doppelt, es reicht Middlesbrough aber dennoch nicht zum Sieg beim Meister. Islam Slimani trifft in der 94. Minute per Penalty noch zum Ausgleich.

Video: streamable

Liverpool muss sich bis zur 75. Minute gedulden, ehe Divock Origi die drückende Überlegenheit der «Reds» in ein Tor gegen Sunderland umwandeln kann. Das 2:0 erzielt James Milner mit einem Penalty in der 91. Minute.

Video: streamable

Ein Wahnsinns-Spiel sahen die Fans in Swansea. Die Waliser verspielten gegen Crystal Palace einen 3:1-Vorsprung zwischen der 75. und 84. Minute und waren plötzlich 3:4 im Hintertreffen. Fernando Llorente sorgte mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit aber doch noch für den 5:4-Sieg für Swansea.

Video: streamable

Manchester City ist zu Gast bei Angstgegner FC Burnley. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Saison 14/15 konnten die «Citizens» beide nicht gewinnen (0:1 und 2:2). Auch das erste Duell in dieser Saison beginnt für das Team von Pep Guardiola mit einem Schock. 

Dean Marney bringt das Heimteam in Führung.Video: streamable

Abstoss vom Torwart und dann die ungenügende Abwehr volley ins Tor hämmern – so geht das bei Dean Marney. Das Spiel kommt aber auch nach diesem Treffer nicht wirklich in Fahrt. ManCity erwacht erst nach 35 Minuten. Sergio Agüero steht nach einem Eckball genau richtig und trifft zum Ausgleich. 

Der Ausgleich für ManCity durch Agüero.Video: streamable

Danach muss Burnley aber aufpassen, dass nicht noch vor der Pause das zweite Gegentor fällt. Agüero hat Blut geleckt und zwingt Paul Robinson im Tor des Aufsteigers mit seinem Schlenzer zu einer Glanzparade. Es geht mit dem 1:1 zum Pausentee. 

Nach der Pause trifft der Favorit dann ein zweites Mal. Erneut ist Topskorer Agüero für den Treffer zuständig. Wie schon beim Ausgleich kann der Argentinier am Ende von einem grossen Durcheinander im Strafraum von Burnley präsentieren. 

Wurstel, wurstel und Agüero macht sein zweites Tor.Video: streamable

Gegen Ende der Partie macht das Heimteam nochmals Druck auf den Ausgleich. Nach einer strittigen Szene im Strafraum von Manchester City hätte der Schiedsrichter auch auf Elfmeter entscheiden können. Es bleibt aber bis zum Schluss beim knappen Auswärtssieg für die «Citizens», die damit zumindest bis zum Spiel zwischen Chelsea und Tottenham (heute ab 18.30 Uhr) an die Spitze der Premier League stehen. Burnley bleibt mit 14 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle stecken.

Die Tabelle

Bild
srf.ch

Die Telegramme

Chelsea - Tottenham Hotspur 2:1 (1:1)
41'513 Zuschauer.
Tore: 11. Eriksen 0:1. 45. Pedro 1:1. 51. Moses 2:1. 

Liverpool - Sunderland 2:0 (0:0)
46'000 Zuschauer.
Tore: 75. Origi 1:0. 91. Milner (Foulpenalty) 2:0

Leicester City - Middlesbrough 2:2 (1:1)
32'058 Zuschauer.
Tore: 13. Negredo 0:1. 34. Mahrez (Foulpenalty) 1:1. 71. Negredo 1:2. 94. Slimani (Foulpenalty) 2:2. 

Burnley - Manchester City 1:2 (1:1)
21'794 Zuschauer
Tore: 14. Marney 1:0. 37. Agüero 1:1. 60. Agüero 1:2. (sda)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story