Sport
Fussball

Polizist muss nach Selfie mit Messis Pass ins Gefängnis

Polizist muss nach Selfie mit Messis Pass ins Gefängnis

01.02.2016, 11:4401.02.2016, 12:28
Mehr «Sport»
Hätte der Polizist doch nur ein Bild mit dem richtigen Messi geknipst.
Hätte der Polizist doch nur ein Bild mit dem richtigen Messi geknipst.
Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Seine Begeisterung für Weltfussballer Lionel Messi kommt einem Polizisten aus Dubai teuer zu stehen. Der Mann muss wegen einem Selfie mit Messis Reisepass für einen Monat ins Gefängnis.

Der Zwischenfall ereignete sich am Flughafen in Dubai, wo der Stürmer des FC Barcelona Ende Dezember einen Preis entgegengenommen hat. Der Polizist wollte zuvor ein Foto mit dem Argentinier machen, wozu es allerdings nicht kam. Danach hatte er bei der Passkontrolle Messis Reisepass entdeckt, damit ein Selfie gemacht und dieses anschliessend veröffentlicht. Dafür büsst er nun mit einem Monat Gefängnis, wie lokale Medien berichten.

Der 26-Jährige aus den Emiraten bekannte sich für schuldig, die Privatsphäre des Superstars verletzt zu haben. Im schlimmsten Fall hätte ihm eine Gefängnisstrafe von sechs Monaten gedroht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story