Sport
Fussball

Real hält Barça dank Unentschieden im Clásico auf Distanz

Primera Division, 14. Runde
Granada - Sevilla 2:1 (1:0)
Barcelona - Real 1:1 (0:0)
Leganes - Villarreal 0:0
Atlético - Espanyol 0:0
epaselect epa05658296 FC Barcelona's Uruguayan striker Luis Suarez celebrates scoring the opening goal during the Primera Division match between FC Barcelona and Real Madrid at Camp Nou stadium i ...
Luis Suarez brachte Barcelona in Führung, sein Tor reichte aber nicht zum Sieg.Bild: EPA/EFE

Dank spätem Ramos-Tor im Clásico: Real hält Barça auf Distanz

Im 233. Clásico in der Primera Division sah es lange danach aus, als könnte der FC Barcelona den Rückstand auf Real Madrid in der Tabelle verkleinern. Ein spätes Tor von Sergio Ramos machte dieses Unterhaben allerdings zunichte.
03.12.2016, 18:3104.12.2016, 08:44
Mehr «Sport»

» Hier gibt es den Clásico-Liveticker zum nachlesen!

Das musst du gesehen haben

Das vielgepriesene Prestigeduell zwischen Barcelona und Real Madrid hielt vor allem in der ersten Halbzeit nicht, was es versprochen hat. Das Geschehen war geprägt von vielen Ruppigkeiten und Unterbrüchen. Spektakuläre Spielszenen wie diese (aus der zweiten Halbzeit) waren Mangelware:

Video: streamable

Erst das 1:0 durch Luis Suarez brachte Leben ins Camp Nou und ins Spiel. Nach dem Kopfball-Tor des Uruguayers schielten die Katalanen natürlich darauf, den Abstand an der Spitze der Liga auf vier Punkte zu reduzieren, was den Haupstädtern natürlich nicht behagte.

Das 1:0 nach einem Neymar-Freistoss.Video: streamable

Auch wenn die Madrilenen ihren Aufwand steigerten, blieb Barça die gefährlichere Mannschaft, was vor allem am Comeback von Captain Andres Iniesta lag. Der Captain und Spielmacher belebte nach überstandener Knieverletzung das Spiel der «Blaugrana». Es reichte aber dennoch nicht zum Sieg, denn Sergio Ramos legte in der 90. Minute sein Veto ein:

Video: streamable

Und Casemiro brachte das Unentschieden mit seiner Rettungstat auf der Linie ins Trockene.

Das 1:1 bedeutet, dass die «Königlichen» weiter ungefährdet an der Tabellenspitze thronen. Das Team von Zinédine Zidane ist nun seit 33 Spielen ungeschlagen. Drei weitere fehlen noch zur Egalisation des ewigen Vereinsrekords. (drd)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Das Telegramm

FC Barcelona - Real Madrid 1:1 (0:0). - 98'485 Zuschauer. - Tore: 53. Suarez 1:0. 90. Ramos 1:1. (sda)

Die wichtigsten Clásicos seit 2000

1 / 66
Die wichtigsten Clásicos seit 2000
«El Clásico» ist wohl das prägendste aller Derbys im Fussball. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wurde bisher 275 Mal ausgetragen. Real und Barça in den offiziellen Spielen je 95 Mal gewonnen, bei 51 Unentschieden. Die folgenden Bilder porträtieren die wichtigsten Clásicos seit der Jahrtausendwende.
quelle: epa / andreu dalmau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story