Luis Suarez brachte Barcelona in Führung, sein Tor reichte aber nicht zum Sieg. Bild: EPA/EFE
Im 233. Clásico in der Primera Division sah es lange danach aus, als könnte der FC Barcelona den Rückstand auf Real Madrid in der Tabelle verkleinern. Ein spätes Tor von Sergio Ramos machte dieses Unterhaben allerdings zunichte.
» Hier gibt es den Clásico-Liveticker zum nachlesen!
Das vielgepriesene Prestigeduell zwischen Barcelona und Real Madrid hielt vor allem in der ersten Halbzeit nicht, was es versprochen hat. Das Geschehen war geprägt von vielen Ruppigkeiten und Unterbrüchen. Spektakuläre Spielszenen wie diese (aus der zweiten Halbzeit) waren Mangelware:
Video: streamable
Erst das 1:0 durch Luis Suarez brachte Leben ins Camp Nou und ins Spiel. Nach dem Kopfball-Tor des Uruguayers schielten die Katalanen natürlich darauf, den Abstand an der Spitze der Liga auf vier Punkte zu reduzieren, was den Haupstädtern natürlich nicht behagte.
Das 1:0 nach einem Neymar-Freistoss. Video: streamable
Auch wenn die Madrilenen ihren Aufwand steigerten, blieb Barça die gefährlichere Mannschaft, was vor allem am Comeback von Captain Andres Iniesta lag. Der Captain und Spielmacher belebte nach überstandener Knieverletzung das Spiel der «Blaugrana». Es reichte aber dennoch nicht zum Sieg, denn Sergio Ramos legte in der 90. Minute sein Veto ein:
Video: streamable
Und Casemiro brachte das Unentschieden mit seiner Rettungstat auf der Linie ins Trockene.
Das 1:1 bedeutet, dass die «Königlichen» weiter ungefährdet an der Tabellenspitze thronen. Das Team von Zinédine Zidane ist nun seit 33 Spielen ungeschlagen. Drei weitere fehlen noch zur Egalisation des ewigen Vereinsrekords. (drd)
bild: srf
FC Barcelona - Real Madrid 1:1 (0:0). - 98'485 Zuschauer. - Tore: 53. Suarez 1:0. 90. Ramos 1:1. (sda)