Sport
Fussball

Das sind die derbsten Goalie-Flops.

ter Stegen hätte sich im Torraum durchaus etwas dominanter verhalten können. 
ter Stegen hätte sich im Torraum durchaus etwas dominanter verhalten können. 
Bild: SERGIO PEREZ/REUTERS

Kopf hoch Szczesny, ter Stegen und Eduardo! Diese Torhüter-Flops zaubern euch das Lächeln zurück ins Gesicht

Es war nicht die Champions-League-Runde der Torhüter: Marc-André ter Stegen, Eduardo und Wojciech Szczesny kassierten gestern Tore, die man eigentlich halten müsste. Aber alles halb so wild, wir zeigen dir, dass die haltbaren Gegentreffer nichts im Vergleich zu diesen 7 Flops sind.  
30.09.2015, 10:1430.09.2015, 10:23
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Marc-André ter Stegen hat es im Vergleich zu Eduardo und Szczesny noch am besten erwischt. Trotz einem haltbaren Gegentor drehte sein Barcelona das Spiel gegen Leverkusen noch und gewann letztendlich mit 2:1. Dynamo Zagreb, das Team von Goalie Eduardo, erwischte gestern einen rabenschwarzen Abend und verlor in München gleich mit 0:5. Wojciech Szczesny war mit seinem Flop an der Niederlage Romas gegen Bate Borissow mitschuldig. Wäre er bei diesem Schuss nicht völlig im Schilf gestanden, dann hätten die Römer wohl einen Punkt mitgenommen. Hier noch nochmals die drei Szenen im Überblick:

Bayern München – Dynamo Zagbreb 5:0

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Schuss von Götze zum 3:0 dürfte Eduardo nicht durch die Hände kullern.
gif: srf

Barcelona – Leverkusen 2:1

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenn ter Stegen mehr Präsenz im eigenen «Torraum» gezeigt hätte, dann wäre Barcelona wohl nie mit 0:1 in Rückstand geraten. 
gif: srf

BATE Borissow – AS Roma 3:2

Animiertes GIFGIF abspielen
Dass Wojciech Szczesny diesen Schuss zum 0:2 halten müsste, ist kein Geheimnis. 
gif: streamable

Klar, eigentlich wären die drei Gegentreffer haltbar gewesen, doch im Vergleich zu diesen 7 Fails von Top-Torhütern gehören sie eher zu der Sorte der harmloseren Missgriffe. Ganz sicher!

Manuel Neuer (Bayern München) gegen Gladbach

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Brad Guzan (Aston Villa) gegen Manchester City

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Mickey van der Hart (Go Ahead Eagles) gegen Ajax Amsterdam

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Eugene Galekovic (Adelaide United) gegen Brisbane Roar

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Daniele Padelli (Torino) gegen Empoli

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) gegen Köln

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Sui Weijie (Chongqing Lifan) gegen Liaoning

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten

1 / 22
Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten
Rang 20: Giorgi Kinkladse (Mittelfeld, Georgien), Klubs: u. a. Dinamo Tiflis, Manchester City, Ajax Amsterdam, Derby County. Begründung: Nur ein schönes Tor geschossen. (Quelle: telegraph.co.uk)
quelle: getty images europe / clive brunskill
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story