Sport
Fussball

Liverpool siegt dank dubiosem Penalty, Manchester United siegt in Norwich

epa07954460 Liverpool’s Mohamed Salah celebrates after scoring the 2-1 goal during the English Premier League game between Liverpool FC and Tottenham Hotspur in Liverpool, Britain, 27 October 2019.  ...
Liverpools Superstar Salah lässt sich feiern.Bild: EPA

Liverpool siegt dank dubiosem Penalty – ManUtd gewinnt bei Aufsteiger

27.10.2019, 19:2827.10.2019, 19:42
Mehr «Sport»

Liverpool – Tottenham 2:1

Liverpool verteidigt in der 10. Runde der Premier League seinen Vorsprung an der Tabellenspitze von sechs Punkten auf Manchester City. Die «Reds» siegen in der Neuauflage des Champions-League-Finals gegen Tottenham Hotspur 2:1. Das Team von Jürgen Klopp drehte die Partie nach der Pause dank Toren von Jordan Henderson und Mohamed Salah. Der Ägypter verwertete einen Foulpenalty nach einem ungestümen Einsteigen von Serge Aurier gegen Sadio Mané.

0:1 Tottenham: Harry Kane (1.).Video: streamable
1:1 Liverpool: Jordan Henderson (52.).Video: streamja
Das Foul, das zum 2:1 durch Mohamed Salah führte. Ist das wirklich ein Penalty?Video: streamable

Norwich City – Manchester United 1:3

Zwei Penalty hielt Norwichs Goalie Tim Krul, aber das reichte nicht. Die «Red Devils» kamen trotzdem zu einem Auswärtssieg beim Aufsteiger, die beiden Penaltysünder Marcus Rashford und Anthony Martial zählten zu den Torschützen.

0:1 ManUtd: Scott McTominay (21.).Video: streamja
Tim Krul hält den Penalty von Marcus Rashford.Video: streamja
0:2 ManUtd: Marcus Rashford (30.).Video: streamja
Tim Krul hält den Penalty von Anthony Martial.Video: streamja
0:3 ManUtd: Anthony Martial (73.).Video: streamja
1:3 Norwich: Onel Hernandez (88.).Video: streamja

Arsenal – Crystal Palace 2:2

Crystal Palace bleibt weiter am Stadtrivalen dran. Trotz zwei frühen Toren verpasste es Arsenal, die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Für Aufsehen sorgte die Auswechslung des Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka, der sich dabei mit den Fans der «Gunners» anlegte.

1:0 Arsenal: Sokratis (7.).Video: streamja
2:0 Arsenal: David Luiz (9.).Video: streamja
1:2 Palace: Luka Milivojevic (32.).Video: streamja
2:2 Palace: Jordan Ayew (52.).Video: streamja
Granit Xhaka liess sich von den Fans provozieren – das dürfte kaum zur Entspannung beigetragen haben.Video: streamja
Nicht das 3:2 für Arsenal: Der Treffer von Sokratis (83.) zählt nicht.Video: streamja

Newcastle – Wolverhampton 1:1

1:0 Newcastle: Jamaal Lascelles (37.).Video: streamja
1:1 Wolves: Jonny Otto (73.).Video: streamja

(ram/sda)

Die Tabelle

Die Telegramme

Norwich City - Manchester United 1:3 (0:2)
27'108 Zuschauer. Tore: 21. McTominay 0:1. 30. Rashford 0:2. 73. Martial 0:3. 89. Hernandez 1:3. - Bemerkungen: Norwich ohne Drmic (Ersatz) und Klose (verletzt). 29. Krul (Norwich) hält Foulpenalty von Rashford. 44. Krul hält Handspenalty von Martial.

Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
Tore: 1. Kane 0:1. 52. Henderson 1:1. 75. Salah (Foulpenalty) 2:1. - Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).

Arsenal - Crystal Palace 2:2 (2:1)
Tore: 7. Sokratis 1:0. 9. David Luiz 2:0. 32. Milivojevic (Foulpenalty) 2:1. 53. Ayew 2:2. - Bemerkung: Arsenal mit Xhaka (bis 61.).

Newcastle - Wolverhampton Wanderers 1:1 (1:0)
46'019 Zuschauer. - Tore: 37. Lascelles 1:0. 73. Jonny 1:1. - Bemerkungen: Newcastle ohne Schär (verletzt). 82. Platzverweis Longstaff (Newcastle/Foul). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lonelyplanet: Die besten Länder für 2020
1 / 12
Lonely Planet: Die besten Länder für 2020
Platz 10: Uruguay lockt neben unzähligen Stränden mit einer schier endlosen Pampa. Und ist laut Lonely Planet ein Garant für Stabilität und nachhaltigen Tourismus.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eisenhüttenstadt 30 Jahre nach dem Mauerfall
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tomtschi
27.10.2019 19:43registriert März 2019
Da war gar nichts dubios. Tritt von hinten in die Beine ist klarer Elfer für Liverpool. Lustig dass auf Watson grad ein Artikel rumgeistert "warum hat die Schweiz keine Spitzenschiris mehr" wenn auch die Journalisten die simpelsten Regeln nicht kennen.
16312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barracuda
27.10.2019 21:34registriert April 2016
Klar, die Situation war unglücklich für den Verteidiger. Aber mich würde es echt interessieren, warum der watson-wer-auch-immer hier auf die irrwitzige Aussage kommt, dass das dubios sein soll! Oder hat da jemand einfach eine andere Definition von "dubios". Für mich heisst "dubios" zweifelhaft, und das war der Entscheid definitiv nicht.
743
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manuel Schild
27.10.2019 21:57registriert März 2019
Aurier verhält sich sehr ungeschickt. Statt seinen Körper zum Ball zu bewegen holt er mit dem Fuss aus und Mane ist schon dort. Glasklarer Penalty.
583
Melden
Zum Kommentar
7
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story