Sport
Fussball

Weiter Leader – Everton mit vier Toren zum vierten Sieg im vierten Spiel

epa08717944 James Rodriguez of Everton celebrates scoring his team's fourth goal during the English Premier League match between Everton and Brighton in Liverpool, Britain, 03 October 2020. EPA/J ...
Er zeigt es gleich selber an: James Rodriguez hat zwei Tore erzielt.Bild: keystone

Spitzenreiter Everton mit vier Toren zum vierten Sieg im vierten Spiel

03.10.2020, 20:2203.10.2020, 23:02
Mehr «Sport»

Everton – Brighton 4:2

Der FC Everton hat auch sein viertes Saisonspiel gewonnen. Die vom Italiener Carlo Ancelotti trainierten «Toffees» kamen gegen Abstiegskandidat Brigthon & Hoven Albion zu einem letztlich ungefährdeten Heimsieg.

Mittelstürmer Dominic Calvert-Lewin hat weiterhin einen Lauf: Er traf auch in der vierten Partie und damit zum insgesamt sechsten Mal in dieser Saison. Für die weiteren Treffer Evertons waren deren Kolumbianer zuständig: Zunächst Yerri Mina mit einem Kopfball und anschliessend James Rodriguez, der Torschützenkönig der WM 2014.

1:0 Everton: Dominic Calvert-Lewin (16.).Video: streamja
1:1 Brighton: Neal Maupay (41.).Video: streamable
2:1 Everton: Yerry Mina (45.+2).Video: streamable
3:1 Everton: James Rodriguez (52.).Video: streamable
4:1 Everton: James Rodriguez (70.).Video: streamable

Keine Zuschauer. - Tore: 16. Calvert-Lewin 1:0. 41. Maupay 1:1. 45. Mina 2:1. 52. Rodriguez 3:1. 70. Rodriguez 4:1. 92. Bissouma 4:2. - Bemerkungen: Brighton ohne Zeqiri (nicht im Aufgebot).

Leeds United – Manchester City 1:1

Vier Punkte nach drei Spielen – eine Bilanz, die Pep Guardiola kaum gefallen wird. Sein Manchester City verspielte beim Aufsteiger Leeds eine Führung, wobei City-Goalie Ederson beim Ausgleich keine gute Figur abgab.

0:1 ManCity: Raheem Sterling (17.).Video: streamable
1:1 Leeds: Rodrigo (59.).Video: streamable

Keine Zuschauer. - Tore: 17. Sterling 0:1. 59. Rodrigo 1:1.

Newcastle United – Burnley 3:1

Fabian Schär erlebte einen bitteren Abend. Der 28-jährige Wiler verletzte sich erneut an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Nach nicht ganz einer Stunde verliess der Innenverteidiger mit schmerzverzerrtem Gesicht und seine Schulter haltend den Rasen beim Stand von 1:0 für das Heimteam.

Schär war erst am Mittwoch im Cup nach einer Schulter-Operation im Juli zu einem Kurzeinsatz gekommen, gegen Burnley setzte Trainer Steve Bruce erstmals von Beginn weg auf den Schweizer, der auch im Aufgebot für das Testspiel gegen Kroatien am Mittwoch und die Nations-League-Partien gegen Spanien und Deutschland figuriert. Über die Schwere von Schärs Verletzung war am Samstagabend zunächst nichts bekannt.

1:0 Newcastle: Allan Saint-Maximin (14.).Video: streamable

Keine Zuschauer. - Tor: 14. Saint-Maximin 1:0. 61. Westwood 1:1. 65. Wilson 2:1. 77. Wilson (Foulpenalty) 3:1. - Bemerkungen: Newcastle mit Schär (bis 55./verletzt ausgewechselt).

Chelsea – Crystal Palace 4:0

Im vierten Saisonspiel feiert Chelsea seinen zweiten Sieg. Die «Blues» schiessen dabei alle vier Tore beim Heimerfolg an der Stamford Bridge gegen Crystal Palace nach der Pause. Es waren weder die deutschen Offensivspieler Timo Werner und Kai Havertz noch die «jungen Wilden» Tammy Abraham oder Callum Hudson-Odoi, die trafen. Vielmehr durften lauter Defensivspieler jubeln: Zunächst die Verteidiger Ben Chilwell und Kurt Zouma und anschliessend der defensive Mittelfeldspieler Jorginho, der zwei Penaltys verwertete.

1:0 Chelsea: Ben Chilwell (50.).Video: streamja
2:0 Chelsea: Kurt Zouma (66.).Video: streamja

Keine Zuschauer. - Tore: 50. Chilwell 1:0. 66. Zouma 2:0. 78. Jorginho (Foulpenalty) 3:0. 82. Jorginho (Foulpenalty) 4:0. (ram/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Simpsons meet the Premier League
1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wege, wie du deine Einkäufe nach Hause bringst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lil'Ecko
03.10.2020 21:02registriert April 2015
Ich freu mich echt für James, seit er von Real weg ist blüht er richtig auf und kann endlich wieder zeigen wie gut er wirklich ist💪🏻
Weiter so, macht Spass den Toffees zuzuschauen🥳
383
Melden
Zum Kommentar
1
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story