Sport
Fussball

Neymar in Marseille mit Glasflaschen beworfen: «Sie haben keinen Respekt»

Neymar in Marseille mit Glasflaschen beworfen: «Sie haben keinen Respekt»

29.10.2018, 15:1329.10.2018, 15:53
Mehr «Sport»
Neymar wird beim Eckball mit Münzen und Getränkeflaschen beworfen.Video: streamable

Es waren keine einfachen 90 Minuten für Neymar ... Jedes Mal, wenn der PSG-Superstar in der französischen «Classique» in Marseille einen Eckball trat, wurde er von den OM-Fans mit Gegenständen beworfen. Münzen, Feuerzeuge, ja sogar kleine Glasflaschen flogen in Richtung des Brasilianers. Obwohl er mehrmals beim Schiedsrichter reklamierte, griffen die Unparteiischen nicht ein. 

Neymar zeigt dem Ref eine Glasflasche, mit der er beim Eckball beworfen wurde.
Neymar zeigt dem Ref eine Glasflasche, mit der er beim Eckball beworfen wurde.bild: reuters

Nach dem 2:0-Sieg beim Erzrivalen fand Neymar unmissverständliche Worte für das Verhalten der Marseille-Fans. «Sie haben keinen Respekt. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber ihren eigenen Spielern. Jedes Mal, wenn wir hierher kommen, werden wir mit Dingen beworfen. Es ist einfach nicht korrekt, so etwas kann zu bösen Verletzungen führen. Das ist gefährlich.»

So könne es nicht weitergehen, sagte der Brasilianer, der schon beim letzten Gastspiel in Marseille im letzten Oktober immer wieder mit Gegenständen – gemäss eigenen Aussagen gar mit Baguettes – beworfen wurde, und forderte Konsequenzen. «Ich hoffe, dass die Liga-Verantwortlichen endlich etwas dagegen unternehmen.»

Schon vor dem Spiel waren Marseille-Fans negativ aufgefallen, als sie auf der Strasse Trikots von Neymar verbrannten. (pre)

Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt

1 / 27
Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt
Der offizielle watson-Neymar-Bauernkalender ist da. Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
30.10.2018 08:41registriert April 2017
Ja sie haben keinen Respekt vor ihm. Er hat (mit seinen Schwalben) aber auch keinen Respekt vor dem Sport und den Gegnern.

Beides ist falsch.
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
29.10.2018 17:39registriert Juli 2017
Wars wenigstens Spaghettisauce? 🤪
4317
Melden
Zum Kommentar
7
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story