Sport
Fussball

Die Basler Noten der «perfekten Nacht» in Manchester

Die Basler Noten der «perfekten Nacht» in Manchester

08.03.2018, 06:3408.03.2018, 08:08
Mehr «Sport»

Kein Basler Märchen aber ein Achtungserfolg: Drei Wochen nach dem 0:4 im Hinspiel gewinnt der FC Basel auswärts das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City mit 2:1. Das sind die Noten der Basler, die als erstes Team in dieser Saison auswärts gegen die Citizens gewinnen konnte:

1 / 14
Die Basler Noten gegen Manchester City
Tomas Vaclik: 5,5
Keine Chance beim frühen 0:1.
Hält kurz zuvor (gegen Sané)
und danach (gegen Gündogan)
stark. Genauso in der zweiten
Hälfte gegen Diaz. Sackstark!
von Sébastian Lavoyer, AZ
quelle: ap/ap / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Video: Angelina Graf

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YB98
08.03.2018 07:13registriert Februar 2016
Lasst das mit den Noten doch bitte einfach sein oder bewertet objektiver. Wenn eine Mannschaft verliert liegen eure Noten kaum über der vier und wenn ein Team gewinnt haben nur wenige etwas unter einer fünf. Diese Bewertungen funktionieren meiner Meinung nach nur sehr selten, da immer mehr Faktoren als blos Sieg und Niederlage darüber entscheiden ob ein Spieler gut war oder nicht.
Einen schönen Donnerstag Morgen wünsch ich euch allen:)
1835
Melden
Zum Kommentar
avatar
TodosSomosSecondos
08.03.2018 08:11registriert April 2016
Das mit den Noten ist jeweils sowas von ein Witz (ist keine Kritik an Watson, ist immer und überall so).

Beispiel Stocker: Verliert Basel das Spiel 3:0 kriegt Stocker für die haargenaugleiche Leistung eine 3.. so eine 5. Da kann man's doch gleich sein lassen.

Aber in Slideshows lässt sich halt so praktisch ein Anzeigeslide schalten.. honi soit qui mal y pense
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gringo99
08.03.2018 08:43registriert Februar 2018
Perfekte Nacht? Vielleicht nochmals durchatmen?
War ja klar dass sich viele nochmals im europäischen Fenster zeigen wollten, nicht zuletzt im Hinblick auf die WM (Lang, Stocker, Frei, Lacroix) - eher traurig dass man sich dann gegen Lugano und St. Gallen zu schade ist. Stocker war unsichtbar, was soll die Note 5?
375
Melden
Zum Kommentar
9
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story