Sport
Fussball

Messi mit Fallrückzieher-Assist beim Joan Gamper Cup

FC Barcelona's Lionel Messi, second right, duels for the ball against Sampdoria's Leandro Castan, right, during the Joan Gamper trophy friendly soccer match between FC Barcelona and Sampdori ...
Nicht zu halten: Lionel Messi nimmt Sampdoria Genua im Alleingang auseinander.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Messi zerpflückt Sampdoria: Assist per Fallrückzieher und zwei herrliche Tore

Lionel Messi hatte keinen guten Sommer. Erst war er der Penalty-Depp Argentiniens bei der Copa America, dann folgte der Nati-Rücktritt und schliesslich wurde er wegen seiner neuen Frisur zum Gespött der Leute. Jetzt aber hat er die Antwort auf dem Platz gegeben.
11.08.2016, 10:4711.08.2016, 17:52
Mehr «Sport»

In einer Woche startet die Primera Division wieder. Lionel Messi und Barcelona sind als Titelverteidiger natürlich die grossen Gejagten. Die Form scheint zumindest bei Messi zu stimmen. Zum 3:2-Erfolg über Sampdoria Genua beim jährlichen Joan-Gamper-Cup steuert der «Floh» zwei Treffer bei und bereitet das 1:0 von Luis Suarez herrlich per Fallrückzieher vor. 

Messis Fallrückzieher-Assist auf Luis Suarez.streamable
Messi behält die Nerven und lässt Goalie Emiliano Viviano beim 2:0 ins Leere springen.streamable
Und zum Abschluss gibt's noch einen Freistosstreffer des Gauchos.streamable

Doch auch Sampdoria weiss – zumindest kurzzeitig – zu überzeugen. Beim zwischenzeitlichen 1:2 luchst Fabio Quagliarella Andres Iniesta den Ball ab und dann geht es in feinster Tiki-Taka-Manier mit Luis Muriel zum Tor:

Tiki-Taka-Tor gegen Barça: Luis Muriel trifft zum 1:2.streamable

(fox)

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story