Cristiano Ronaldo erzielt gegen San Sebastian seine Saisontore Nummer 13 und 14.
Bild: EPA/EFE
Die Spitzenteams der Primera Division haben das Jahr 2015 erfolgreich beendet. Sowohl der Leader FC Barcelona, als auch die ersten Verfolger Atletico und Real Madrid kamen in der 17. Runde zu Siegen.
Nach einem Zusammenprall von Lionel Messi, der sein 500. Spiel im Barça-Trikot bestreitet, mit Betis-Keeper Adan gibt es in der 28. Minute einen schmeichelhaften Penalty. Neymar läuft an, rutscht aber aus und knallt den Ball an den Pfosten. Heiko Westermann, der im Zweikampf von Ivan Rakitic hart bedrängt wird, spitzelt den Ball dann ins eigene Tor.
Das Foul an Messi.
streamable
Das Eigentor von Westermann.
streamable
Nur drei Minuten später krönt Lionel Messi sein Jubiläumsspiel mit dem 2:0. Nach herrlichem Doppelpass mit Neymar muss der Superstar bei seinem sechsten Saisontor nur noch den Fuss hinhalten.
Messi macht's.
streamable
Nur Sekunden nach der Pause macht Luis Suarez mit dem 3:0 alles klar. Später trifft er dann gar noch zum 4:0. Es ist das 180. Tor für die Katalanen im 65. Spiel im Jahr 2015. Damit hat Barça Real Madrids Bestmarke aus dem Vorjahr geknackt.
Solche Chancen lässt sich ein Luis Suarez natürlich nicht entgehen.
streamable
Doppelpass mit Neymar und schon steht's 4:0.
streamable
Real tut sich gegen San Sebstian lange schwer und so schindet Karim Benzema in der 24. Minute einen Penalty. Cristiano Ronaldo tritt an, hämmert den Ball aber übers Tor.
Ronaldos erste Penalty-Fehlschuss (ohne gehaltene Versuche) im Real-Trikot.
streamable
Kurz vor der Pause erhalten die Königlichen nach einem Handspiel im Strafraum den nächsten Penalty zugesprochen. Diesmal lässt sich Ronaldo nicht zweimal bitten und versenkt eiskalt.
Beim zweiten Versuch macht er es besser.
streamable
Kurz nach der Pause der Schock: Bruma erzielt mit einem herrlichen Schlenzer den 1:1-Ausgleich für San Sebastian.
Wow, der passt haargenau.
streamable
Doch Real hat ja noch Cristiano Ronaldo: Nach einem Eckball trifft der Superstar in der 67. Minute herrlich zum 2:1.
Schöne Direktabnahme von CR7.
streamable
Lucas Vasquez macht mit dem 3:1 kurz vor Schluss dann alles klar.
Vasquez reiht sich auch noch unter die Torschützen.
streamable
Zu einem Last-Minute-Sieg kommt Reals Stadtrivale Atletico. Das Team von Diego Simeone siegt dank zwei späten Treffern von Angel Correa und Antoine Griezmann bei Rayo Vallecano 2:0.
Schön gemacht: Der Heber von Griezmann zum 2:0.
streamable
Real Madrid - Real Sociedad 3:1 (1:0)
69'896 Zuschauer.
Tore: 42. Ronaldo (Handspenalty) 1:0. 49. Bruma 1:1. 67. Ronaldo 2:1. 86. Vazquez 3:1.
Bemerkung: 24. Ronaldo schiesst Foulpenalty über das Tor.
FC Barcelona - Betis Sevilla 4:0 (2:0)
Tore: 29. Westermann (Eigentor) 1:0. 33. Messi 2:0. 46. Suarez 3:0. 83. Suarez 4:0.
Bemerkung: 29. Neymar schiesst Foulpenalty an die Latte, Westermann lenkt den Abpraller ins eigene Tor.
Rayo Vallecano - Atletico Madrid 0:2 (0:0)
10'000 Zuschauer.
Tore: 88. Correa 0:1. 90. Griezmann 0:2. (pre/si)