Sport
Fussball

Fussball: Das ist die beste Elf des Jahrzehnts der Premier League

epa07256865 Arsenal scarves at a fan stall ahead of the English Premier League soccer match Arsenal vs Fulham at the Emirates Stadium in London, Britain, 01 January 2019. EPA/ANDY RAIN EDITORIAL USE O ...
Ob einer von Arsenal den Sprung in die Top-Elf geschafft hat?Bild: EPA

Das ist die Elf des Jahrzehnts der Premier League – einverstanden?

19.12.2019, 14:2220.12.2019, 05:26
Mehr «Sport»

Die User der BBC haben ihre Elf des Jahrzehnts der Premier League gekürt. Um ein Jux-Ergebnis auszuschliessen, war eine Vorauswahl getroffen worden aufgrund von Statistiken, Titelgewinnen, Konstanz und der persönlichen Einschätzung der Fussballredaktion.

Als Formation wählte die grosse Mehrheit ein 4-3-3-System und am unbestrittensten war die Wahl von Sergio Agüero. Der Torjäger von Manchester City wurde von 69 Prozent aller User in die Elf des Jahrzehnts gewählt.

Manchester City's Sergio Aguero celebrates scoring against Southampton during the English Premier League soccer match at The Etihad Stadium, Manchester, England, Saturday Nov. 2, 2019. (Martin Ri ...
Ballermann: Sergio Agüero erzielte bislang 173 Tore in der Premier League.Bild: AP

Und das ist das Dream Team:

Bild
grafik: bbc

Das Rennen um den Platz im Tor war ein Zweikampf. David De Gea (Manchester United) erhielt 57 Prozent der Stimmen, Petr Cech (Chelsea, Arsenal) kam auf 30 Prozent.

Die Innenverteidigung bilden der Belgier Vincent Kompany (Manchester City) als am zweithäufigsten gewählter Spieler und der Holländer Virgil van Dijk (Southampton, Liverpool). Die zwei Engländer John Terry und Rio Ferdinand hatten knapp das Nachsehen.

epa07726530 Manchester United's David de Gea in action during a training session ahead of the International Champions Cup match between Manchester United and Internazionale at the National Stadiu ...
De Gea steht seit Sommer 2011 im Kasten von Manchester United.Bild: EPA

So schafften es bloss drei Einheimische in die Top-Elf. Zu den beiden Liverpoolern Trent Alexander-Arnold und Steven Gerrard gesellt sich Tottenhams Knipser Harry Kane. (ram)

Und deine Wahl?

Stellst du auch De Gea ins Tor oder lieber Cech, oder Hugo Lloris? Und gehört nicht Wayne Rooney in den Sturm oder Robin van Persie? Und was ist mit Mohamed Salah, Yaya Touré, Riyad Mahrez oder Mesut Özil?

Poste deine Elf in den Kommentaren!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
1 / 21
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Human Resources ist der Sand im Getriebe»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
19.12.2019 14:43registriert Januar 2018
Hmm Arnold spiel seit 16/17 . Wäre jetzt für mich ein bisschen zu kurz gewesen ihn gleich ins Jahrzent team zu wählen... Van Djik 15...
Ich denke aber, da ich eher vom älteren Semester bin, fühle ich mich eher zu Cech, Terry, Ferdinand, van Persie und Rooney "hingezogen" :)
2882
Melden
Zum Kommentar
avatar
LukisLoki
19.12.2019 14:44registriert Juli 2019
Thierry Henry ! …aber… das ist ja noch ein Jahrzehnt länger her, damn ;-(
1181
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pümpernüssler
19.12.2019 15:48registriert Juli 2018
Agüero wird so unterschätzt! Einer der absolut besten Stürmer die je in der PL gespielt haben.
5912
Melden
Zum Kommentar
54
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story